Hallo. Bin zur Zeit in Frankreich und kann nicht telefonieren. Internet geht aber. Habe schon über den Chat Hilfe gesucht, dort konnte mir aber keiner helfen. Meinte, es würde hier am Netz Empfang liegen. Der ist aber perfekt, vier Balken und schnelles LTE. Roaming ist eingeschaltet, ich habe manuell verschiedene Netz-Betreiber (orange F, Bouyges) ausprobiert, neu gestartet usw., nichts hilft. Beim letzten Urlaub im Juni hat alles noch funktioniert. Bei meiner Mutter ist es das gleiche. Woran könnte das liegen?
Kein Telefonieren in Frankreich möglich
-
-
Hey Nero2710,
es liegen keine Sperren vor. Über Störungen kann ich natürlich in Frankreich nichts sagen. Du bist aber mit dem Dienst verbunden.
Schau mal ob du in deinem Handy Einstellungen vorgenommen hast, die Telefonie im Ausland verhindern.
Da die Probleme auch bei deiner Mutter auftreten, klingt das schon nach einer Netzstörung vor Ort, außer ihr habt die gleichen Einstellungen vorgenommen. Bei welchem Anbieter ist deine Mutter?
Welche Ansage, oder Fehlermeldung bekommst du, wenn du einen Anruf tätigen willst? Passiert das bei allen Anrufen, ob mobil oder Festnetz?Bei ein- und ausgehenden Anrufen?
Welche Handys benutzt du und deine Mutter?
Du könntest auch mal WLAN-Call / VoLTE an und abstellen und ausprobieren.
Zuletzt solltest du auch einen Kreuztausch machen, also deine SIM in einem anderen Handy testen, ob das Problem dort auch auftritt.MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Mario,
seit ein paar Minuten geht es. War wahrscheinlich tatsächlich eine Netzstörung.
Danke für Deine Mühe!
Viele Grüße,
Tanja
-
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -