Mein aktueller Mix

    Hallo, ich wollte am Donnerstag, 13.10.2022, zu meinem Prepaid-Tarif eine Surf-Option 100 MB buchen, habe aber irrtümlich eine 100 Minuten-Telefon-Option für 2 EUR gebucht, die dann auch aktiviert und entsprechend mit meinem Guthaben verrechnet wurde. In der Congstar-App habe ich dann später am gleichen Tag bemerkt, dass ich die Optionen verwechselt habe. Über die Service-Telefonnummer habe ich dann mit einem ihrer Mitarbeiter gesprochen und gebeten, die Telefon-Option zu stornieren und dafür die Surf-Option zu aktivieren. Zuerst hieß es, das ginge nicht, aber nachdem der Mitarbeiter nochmal "geguckt" hat, ging es doch und er hat die Telefon-Option storniert (die ich ja auch nicht durch Telefonieren in Anspruch genommen hatte). Die Surf-Option hat er auch aktiviert, was mir auch relativ schnell per E-Mail entsprechend bestätigt wurde. Die Minuten-Option wird in meinem Kundenkonto unter den Vertragsdetails bzw. im "Mix" auch nicht mehr angezeigt. Wohl aber die Surf-Option. Allerdings wurden mir nochmals 2 EUR von meinem Guthaben abgezogen. Für die stornierte Minuten-Option hätte ich eigentlich eine Verrechnung erwartet bzw. eine Gutschrift, wenn eine Verrechnung mit der Surf-Option nicht möglich ist. Da es hier nur um 2 Euro geht, wäre ich auch damit einverstanden, wenn Sie die Minuten-Option wieder aktivieren (aber natürlich ohne Berechnung bzw. erneute Belastung meines Guthabens) und hierfür gleichzeitig eine Kündigung nach Ablauf der 30-Tage-Laufzeit vermerken. Vielen Dank im Voraus.

    Hallo HCT ,


    hier wird in der Regel immer eine Gutschrift vorgenommen. Das wurde wohl übersehen - entschuldige bitte!

    Ich habe die 2,00 € wieder deinem Prepaidguthaben hinzugefügt. Wenn du davon eine Option buchen willst, die nach einer Periode beendet werden soll, hinterlege ich gerne die Kündigung entsprechend. Gib mir dann einfach eine Rückmeldung.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Danke, alles korrekt. Hab die Gutschrift erhalten und die Minuten-Option ist Geschichte und dann ist da auch nichts mehr zu kündigen. Meine Surf-Option ist offensichtlich auch korrekt aktiv und läuft "normal" weiter. Es wurde sogar das früher erhaltene und noch ein paar Tage laufende "Congstar-Geburtstagsgeschenk" (15 GB Datenoption für 60 Tage) wieder aktiviert. Ich hatte es aktiviert und dann gedacht, dass ich die kostenpflichtige 100 MB Surf-Option für diese 60 Tage dann ja erst einmal nicht mehr bräuchte und daher die Option gekündigt. Damit war allerdings dann dieses Geschenk auch verschwunden, was ich natürlich nicht wissen konnte. Toll, dass es jetzt wieder da ist, wenn auch nur noch für eine kurze Zeit. Aber vielen Dank, dass ihr mein Problem so schnell gelöst habt.