Guten Tag,
meine DSL Internet-Verbindung ist leider sehr langsam. Streaming und Downloads praktisch nicht möglich, bzw. dauert es eine Ewigkeit.
Hier ihr Formular. Ich bitte um Abhilfe.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja ( ) Nein (X). Mir nicht bewusst, aber es war nie sonderlich schnell. Habe vermutet es gibt hier im Ort nur langsames DSL.
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja (X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (X) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (X) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (X)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std) dauerhaft, eigentlich schon immer
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Hier die Abbildung der ausgehandelten Verbindungseigenschaften und des Fehlerzählers.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 7330
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
ja
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Tim Westphal