Hallo, wir haben bei meinen Eltern einen Homespot installiert. Es leuchtet alles grün. Aber leider bekommen wir keine Verbindung mit den Endgeräten ins Internet? Die SIM-Karte funktioniert. Wir haben auch mittlerweile vom Händler den 2. Router bekommen. Was kann man tun??
Homespot: es kommt keine Verbindung zustande
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Hallo SchmidtHessen
die hier im Forum hinterlegten Daten sind die deiner Eltern, korrekt?
Die SIM-Karte funktioniert also in einem anderen Gerät, habe ich das richtig verstanden?
Kontrolliere zunächst doch bitte, ob die Zugangspunkte zum Internet im Router korrekt hinterlegt sind:
APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAPGruß Steffi
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Hallo Steffi,
ja das ist korrekt.
Das mit dem Router-Menü gestaltet sich etwas schwierig. Bekomme im Moment überhaupt keine Verbindung zum Router.
Es kam jetzt die Frage auf, ob der Router, den wir vom Händler bekommen haben, überhaupt LTE fähig ist. Es handelt sich um einen HUAWEI E5330.
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Ui, wo hat der Händler das Schätzchen denn ausgegraben?
Nein, dieser Router unterstützt kein LTEGruß Steffi
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Na super, da mache ich schon 2 Wochen rum, habe bereits vom Händler einen 2. Router bekommen, natürlich den gleichen. Und jetzt das . Dann werde ich ihm mal gleich einen Besuch abstatten und hoffen, dass es dann funktioniert.
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Das ist wirklich super ärgerlich. Der Händler sollte schon wissen welches Endgerät mit dem Tarif kompatibel ist.
Tut mir leid, dass du nun noch einmal los musst und deine Eltern den Tarif seit 2 Wochen nicht nutzen können.
Ich bin gespannt was dabei raus kommt, gib bei Gelegenheit gerne eine Rückmeldung
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