• [APP]

    App: MINDZEIT

      Hallo liebe Community,

      heute möchte ich euch mal wieder eine hilfreiche App für den Alltag vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine persönliche Empfehlung. Ihr dürft und sollt natürlich gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.


      Eure Meinung und Erfahrung ist wie immer super gerne gesehen :)


      Meine App: MINDZEIT

      Anbieter: Marinko Spahic und Celeste Kleinjans GbR

      Kategorie: Gesundheit und Fitness


      Erforderliche Android-Version: 4.4 oder neuer

      Erforderliche iOS-Version: 11.0 oder neuer

      Kosten: kostenfrei, In-App-Käufe möglich



      💆Mobiler Entspannungsraum💆

      Ich glaube ich spreche für uns alle wenn ich sage: Entspannung kommt im (Arbeits-)alltag oft zu kurz, gerade jetzt in der Zeit von Home-Office, wo die Abgrenzung zwischen Arbeit und Wohnen oft gar nicht mal so einfach ist. Wie wäre es also, wenn ihr mobil mit euremHandy immer einen Ort in der Hosentasche haben könnt, mit dem ihr etwas für eure mentale Fitness tut? Klingt doch erstmal gar nicht so übel, oder 🤭?



      ☕das kann MINDZEIT☕

      MINDZEIT hilft euch bei Konzentrationsschwierigkeiten, soll euch mit Energie unterstützen und euch bei Stressbewältigung unter die Arme greifen. Die App sorgt außerdem für Entspannung und besseren Schlaf. MINDZEIT arbeitet laut eigenen Angaben mit neuesten Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften und der Stressforschung. Die Mentaltrainings wurden zusammen mit Wissenschaftlern und Psychologen für Beruf und Alltag entwickelt. Hier seid ihr also in kompetenten Händen :) .


      Wenn ihr euch die App runterladet und euch eingeloggt habt, kommt ihr zu einem Bildschirm der euch fragt, wie ihr euch aktuell fühlt. Alexaaaaa? Wie geht's mir heute eigentlich?

      Ihr könnt anhand dieser Angabe Emotionen anklicken, die euch gerade beschäftigen. Basierend hierauf werden euch dann Übungen und Meditationen vorgeschlagen, die euch helfen und unterstützen sollen. Die müssen natürlich auch nicht negativ sein! Wenn's euch supi geht, findet ihr hierzu natürlich ebenfalls Übungen. Eine Stimme für euren Coach könnt ihr auch aussuchen – hier steht euch eine höhere und eine tiefere Stimme zur Verfügung.

      Ihr könnt auch selbst in der Mediathek stöbern und euch eine Kategorie raussuchen, die euch passend erscheint und müsst euch nicht auf die Empfehlungen der App verlassen.


      Hier einige der Kategorien, die in der Basisversion der App freigeschaltet sind:

      • Coaching (eingeschränkt)
      • Achtsamkeit am Arbeitsplatz
      • Körper und Gesundheit
      • Situation (Aufwachen, Enschlafen, Atemübung,..)
      • Soundlandschaft (Blätter im Wind, Meeresrauschen)


      Gerade die Soundlandschaften könnt ihr super im Hintergrund bei der Arbeit, bei Haushaltsaufgaben und in eurer Freizeit laufen lassen und euch so eine Atmosphäre schaffen, die vom stressigen Part des Tages ablenkt und euch fokussieren lässt.
      Ihr könnt euch mit der App super einfach zwischendurch mal eine Auszeit nehmen und eine Meditation aus der Achtsamkeit am Arbeitsplatz Kategorie auswählen – die gehen im Schnitt zwischen 3 und 10 Minuten lang. Ihr werdet hier von eurer gewählten Coachstimme durch die Übung geleitet.

      Wenn ihr also schon eckige Augen habt und jeden Satz fünf mal lesen müsst, ist es wohl an der Zeit, eurem Kopf eine kleine Pause zu gönnen. Aus Erfahrung können wir euch sagen, dass eine kleine Auszeit super wichtig ist. Wir achten in unserem Team auch drauf, dass man sich alle paar Stunden mal einen Moment zum durchatmen nimmt - das ist auch für den Geduldsfaden prima ^^ .

      Eine Übersicht über eure vergangenen Stimmungen und die zuletzt gehörten Übungen steht euch ebenfalls zur Verfügung.


      Ihr findet auf der Website zur App einen Trailer, der euch ein bisschen die Funktionen bzw. den Nutzen vorstellt.

      Schaut doch mal rein!



      🧘Premium🧘

      Wie in jeder App könnt ihr hier auch ein paar Moneten lassen, um noch mehr Möglichkeiten in den Kategorien freizuschalten. Ein monatlich kündbares Abo liegt bei 11,99€ / Monat und ein Jahresabo bei 79,99€ / Jahr.

      Durch eure Investition habt ihr nun neue Möglichkeiten freigeschaltet:

      • Beziehungen
      • Emotionen (und der Umgang mit eben diesen)
      • Fantasiereise
      • Coaching (umfangreicher) - hier werden euch individuell Übungen vorgeschlagen, die zu eurer angegebenen Stimmung passen


      Manche Krankenkassen arbeiten bzw. werben mit Gesundheitsapps - beispielsweise hat die AOK MINDZEIT im Programm für betriebliche Gesundheit. Eine Kostenübernahme wäre hier also vorstellbar, dazu könnt ihr die Krankenkasse einfach mal ansprechen. Für die AOK geht das hier.



      🌼Bewusste Selbstfürsorge🌼

      Auf sich selbst zu achten ist super wichtig, da das in der Regel sonst niemand für euch übernimmt... außer natürlich so liebe Apps wie MINDZEIT :). ABER WEM SAG ICH DAS, NE?


      Für die Android-Nutzer findet ihr die App hier im Playstore

      und für die iOS-Nutzer ist die App im Apple Store.


      Was ist mit euch? Achtet ihr auf euer Wohlbefinden am Arbeitsplatz, oder im stressigen Alltag? Nutzt ihr vielleicht sogar diese oder andere Apps, die euch bei der Stressbewältigung unterstützen? Mir hilft beispielsweise Sport (iiiiihhh, voll nicht digital) als Ventil und Ausgleich zum Bürojob :) .



      Viele Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Conny

      Hat das Label [ÜBERSICHT] hinzugefügt.
    • Bea L.

      Hat das Label von [ÜBERSICHT] auf [APP] geändert.