Störung VDSL 0689x.....

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • hallo liebes Congstar- Team,

    folgendes Problem bei mir in Völklingen

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)

    DSL-Synchronisierung besteht mit 116790/36999 kbit/s

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x) Nein ( )

    Seit 2019

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein (X)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja (X) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (X) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (X)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (X) Nein ( )

    mehrmals,

    das Kabel vom Router zur Telefondose wurde auch getauscht um Kabeldefekt auszuschließen

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)

    bemerkt um 09:30 am 29.11

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    29.11.22 15:59:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [6 Meldungen seit 29.11.22 15:50:08]
    29.11.22 15:45:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 29.11.22 15:10:06]
    29.11.22 15:10:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116790/36999 kbit/s).
    29.11.22 15:07:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz!Box 7510 mit FritzOS 07.30

  • HI @ChrisiCharly

    ich habe deine Meldung an meine Kollegen aus dem DSL Team weiter gegeben, bitte hab ein wenig Geduld.

    Gruß Steffi

  • kurzes Update falls noch jemand im Raum Völklingen betroffen ist:

    15min nach dem Post hierhatte ich einen Rückruf vom Service- MA,

    wir sind meine Einstellungen durch, alles OK

    wieder 15min später erneuter Anruf:

    Es gibt aktuell eine "Großraumstörung", die Techniker arbeiten bereits daran