Guten Tag.
Mein Flex Vertrag ist für 31.01.23 zur Kündigung vorgemerkt. Meine Rufnummer soll zu dem neuen Vertrag portiert werden (Telekom, Geschäftskundenvertrag).
Der Anfrage schlägt laut Telekom aber fehl:
"Fehlermeldung ges abgebenden Dienstanbieters: Kundentyp Falsch. (MSISDN <Rufummer>)"
Können Sie mir hierbei weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen

Fehler "Kundentyp falsch" bei Rufnummerportierung
-
-
Max S.
Hat das Thema aus dem Forum meincongstar nach Tarife verschoben. -
Hallo iwyg,
die Telekom fragt die Nummer bei uns als Geschäftskundenvertrag an, das klappt nicht. Bitte gib der Telekom kurz die Rückmeldung, dass die Nummer noch einmal angefragt werden muss und das es sich bei deinem Tarif um einen Privatkundenvertrag handelt. Dann fragt die Telekom korrekt mit deinem Namen und Geburtsdatum bei uns an.
Du kannst auch einfach die Kündigungsbestätigung, die du von uns erhalten hast an die Telekom weiterleiten. Da finden sich alle Informationen für die Rufnummernmitnahme, die der neue Anbieter benötigt.
Gruß Max
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -