Unsere Favoriten im Netz: coverage checker

    Unsere Favoriten im Netz: coverage checker

      Neu

      Hallo liebe Community und Kunden!


      Es ist mal wieder soweit: Ich möchte euch heute eine Website vorstellen, die wir unter anderem für das Lösen einiger eurer Anfragen benötigen. Generell ist die Seite auch für euch eine echte Hilfe :).


      Wir werden euch immer mal wieder die ein oder andere spannende und hilfreiche Webseite vorstellen. Hierbei handelt es sich nicht um Werbung, sondern um persönliche Präferenzen und Empfehlungen.



      coverage checker


      Die Seite, die ich euch vorstellen möchte, gehört zur Telekom. Mit dem coverage checker könnt ihr, wie der Name euch schon verrät, eure Netzabdeckung checken.


      Wenn ihr euch den coverage checker aufruft, findet ihr euch auf dieser Übersichtsseite wieder:




      Ihr könnt dann oben rechts das Netz auswählen, das euch interessiert. Da ihr bei uns im LTE Netz unterwegs seid, klickt ihr also LTE an. Oben links gebt ihr eure Adresse ein, oder eben die Adresse, für die ihr die Netzabdeckung anschauen möchtet.


      Nachdem ihr das gemacht habt, springt die Karte zur eingegebenen Adresse und zeigt euch dann farbig an, ob die Netzabdeckung gewährleistet ist. Ich habe als Beispiel einfach mal unsere Adresse genommen:



      Wie ihr seht: lückenlose Versorgung durch das LTE Netz :) Hurra!


      So würde es aussehen, wenn es Löcher in der Netzabdeckung gibt, die dann für Verbindungsprobleme sorgen können:



      Das graue, nicht farbig ausgefüllte Feld, ist also ein Loch in der Netzabdeckung. Wenn eure Adresse direkt mittig in einem solchen Feld liegt, könnt ihr davon ausgehen, dass eine Verbindung bei euch nicht möglich ist. Falls ihr genau auf dem Rand von einem solchen Gebiet liegt, kann es durchaus sein, dass ihr trotzdem eine Internetverbindung aufbauen könnt - hier können wir euch eine gute Verbindung aber leider nicht garantieren.


      So könnt ihr also super im Vorfeld prüfen, ob euer Vertrag bei uns mit voraussichtlich gutem Internetempfang gesegnet sein wird :saint:. Denkt aber daran, dass wir trotz einer auf der Karte gut aussehenden Abdeckung nie eine einwandfreie Verbindung garantieren können.


      Auf unserer Website verlinken wir euch den coverage checker natürlich auch - wenn ihr euch das mal genauer ansehen wollt, kommt ihr über diesen Link zur Prüfung der Netzabdeckung für euren congstar Tarif.


      Uns kann der coverage checker sehr helfen, wenn ihr ein Problem mit eurem Empfang meldet. Falls keine Störung vorliegt, prüfen wir immer erstmal eure generelle Netzabdeckung.


      Was sagt ihr, findet ihr dieses Tool hilfreich und nutzt so ein Angebot auch? Erzählt gerne mal :)!


      Liebe Grüße

      Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube