Hallo, ich bin in Italien, und das Datenroaming funktioniert nicht. Alle Einstellungen sind m.E. richtig, und letztes Jahr hat es auch funktioniert. Bitte um schnelle Hilfe.
MfG
Hallo, ich bin in Italien, und das Datenroaming funktioniert nicht. Alle Einstellungen sind m.E. richtig, und letztes Jahr hat es auch funktioniert. Bitte um schnelle Hilfe.
MfG
Hallo foobar ,
von unserer Seite solltest du deinen Tarif in Italien normal nutzen können. Versuche bitte folgendes:
- Prüfe ob im Handy eine Roamingsperre aktiv ist, die eine Nutzung im Ausland verhindert.
- Starte dein Handy neu.
- Experimentiere mit der manuellen Netzwahl. Vielleicht bekommst du mit einem anderen Anbieter eine Verbindung.
- Teste deine Karte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy. Das hilft beim Eingrenzen von Fehlerquellen.
Vielleicht wissen wir dann schon mehr.
Natürlich kann es auch gut sein, dass vor Ort eine Netzstörung oder ein Funkloch vorliegt. Das kann ich im Ausland leider nicht für dich prüfen.
LG
Mark
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube