Lieblings-App: Yoga mit Down Dog

    Lieblings-App: Yoga mit Down Dog

      Neu

      Meine Lieblings-app: down dog

      Yoga Buddhi Co.

      Erforderliche Android-Version: 4.4 oder höher

      Erfolderliche iOS-Version:

      Art der App: Gesundheit & Fitness


      Hallo liebe Community :) ,

      heute stellen wir euch wieder eine unserer Lieblings-Apps vor!

      Hierbei handelt es sich um eine persönliche Empfehlungen - vielleicht kennt ihr eine noch viel coolere App? Verratet uns gerne eure vergleichbare Lieblings-App. Verwendet dafür bitte nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.


      Schreibt gerne wie ihr die App findet und welche App ihr benutzt um zur Ruhe zu kommen oder in Bewegung zu bleiben.


      Wieso eigentlich eine App für Yoga?

      Zur Ruhe kommen und in Bewegung bleiben

      Man nimmt es sich immer wieder vor, aber ohne einen konkreten Plan und Anleitung oder Gesellschaft, ist das leichter gesagt als getan. Durch die App habt ihr eine Möglichkeit die Übungen zu beobachten und eine genaue Anleitung zu bekommen. Ihr könnt flexibel entscheiden wann, wie lange und wie intensiv ihr trainieren oder einfach nur entspannen wollt. Eine kurze Einheit am Stuhl in der Bildschirmpause ist genau so möglich, wie eine ausgedehnte Trainingseinheit um am Morgen in Schwung oder am Abend richtig runter zu kommen. Immer so, wie ihr es gerade braucht <3


      Ich kann gar kein yoga

      Ist die App für Einsteiger geeignet?

      Ja, das ist sie! Auch wenn man, wie bei vielen Fitness-Apps, entweder eine gewisse Grundfitness mitbringen oder den Perfektionismus beim Mitmachen ablegen muss. Dann sieht es halt sehr viel weniger cool aus, als bei der Frau im Video - egal ^^ Ich kann die Einstellungen für komplette Anfänger mit vollständiger Erklärung auf niedrigster Geschwindigkeit absolut empfehlen. Die Übungen beim Yoga heißen Asana und in der Regel atmet ihr durch die Nase ein und durch den Mund aus. Mehr muss man eigentlich nicht wissen, dann kann es schon losgehen.





      Was kann die App?

      Aufbau und Funktionen

      Zuerst einmal bietet die App verschiedene Arten von Yoga an. Keine Berührungsängste! Wenn euch die Beschreibung nichts sagt, einfach ausprobieren. Ihr könnt ja schnell umschwenken, wenn es gar nicht gefällt.


      Aus meiner Sicht am wichtigsten (neben der Zeiteinteilung) ist die individuelle Schwerpunktlegung. Mein Favorit nach einem langen Arbeitstag am Schreibtisch: Mit Brust- und Schulteröffnern Schmerzen entgegen wirken und meine Haltung retten ^^


      Außerdem könnt ihr die Musik/Klänge im Hintergrund, sowie die Stimme für die Anleitung anpassen - innerhalb des Videos könnt ihr dann noch die Lautstärke für beides regeln.


      Wenn ihr alle Einstellungen vorgenommen habt, wird binnen weniger Sekunden ein passendes Trainingsvideo zusammengestellt. Während ihr das Handy und euch in Position bringt, wartet die Sequenz auf euch. Ihr könnt das Video auch einfach durch ein kurzes Tippen auf den Bildschirm pausieren. Durch eine beschriftete Übersicht findet ihr z.B. einfach die vorherige Position wieder, wenn ihr den Übergang nicht ganz sauber hinbekommen habt, oder eine Übung wiederholen wollt.




      Ihr könnt die App zwischen verschiedenen Geräten synchronisieren und es gibt eine Web-Version. Außerdem könnt ihr alle vergangenen Einheiten in eurem Verlauf nachvollziehen und dort auch eure Favoriten wiederfinden, wenn euch eine Einheit besonders gut gefallen hat.


      was kostet der spaß?

      Und lohnt sich das?

      Meiner Meinung nach Ja, vor allem um herauszufinden welche Art von Yoga in welcher Frequenz für euch taugt.

      Ich zahle etwa 22€ für mein Jahresabo, man kann aber auch einen Schnapper machen, wenn man auf die passende Aktion wartet - ich glaube aktuell gibt es 33% Rabatt ;)



      Yoga | Down Dog - Apps on Google Play
      A new workout every time!
      play.google.com

      ‎Yoga | Down Dog
      ‎Down Dog liefert dir jedes Mal wenn du deine Matte ausrollst eine vollkommen neue Yoga-Sequenz, so dass du dich nicht mit der stets gleichen Routine…
      apps.apple.com

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube