Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich einen Artikel wie diesen gelesen, in dem auf die Gefahr hingewiesen wird, dass die Mobilbox von Dritten abgehört werden kann, sofern sie nicht durch eine Geheimzahl o.ä. geschützt ist.
Dies birgt die Gefahr, dass z.B. ein Code zum Zugriff auf den WhatsApp-Account abgefangen werden kann, wenn man bei WhatsApp keine 2-Faktor-Authentifizierung nutzt.
Einige Verständnisfragen von: Wie ist die Mobilbox bei Congstar gesichert? Wie erreicht man denn extern die Mobilbox?
Vielleicht könnte man Nutzer auf diese Problematik hinweisen und ein Tutorial erstellen, um die eigenen Sicherheitsmaßnahmen zu verbessern, z.B. eine Anleitung zur Einrichtung der Geheimzahl auf der Mobilbox.

Sicherheit der Mobilbox
-
-
Hallo Papagei ,
unsere Mobilbox entspricht der regulären D1-Mobilbox. Dabei hat jede Rufnummer als Geheimzahl die letzten vier Ziffern der SIM-Kartennummer vor dem letzten Bindestrich voreingestellt. Diese wird aber nur abgefragt, wenn du die Mobilbox von einer anderen Rufnummer anrufst. Also beispielsweise von einer Festnetznummer.
Du kannst aber auch ganz einfach eine neue Geheimzahl vergeben. Einfach die 3311 anrufen und über die Mailboxeinstellungen eine neue eingeben.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -