Nach über 13 (!) Jahren (so alt ist dieser Thread schon...) hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass es Visual Voicemail bei congstar mal geben wird.
Doch durch iOS 18 ist das nun endlich möglich - wow!
Bei mir funktioniert es im größtenteils.
Allerdings konnte ich Einschränkungen feststellen:
Der Anrufbeantworter funktioniert mit ausgeschalteter Mobilbox von Congstar lokal auf dem Smartphone.
Bei mir funktioniert Live Voicemail auch mit eingeschalteter Mobilbox bzw. ich muss die Mobilbox nicht aktiv ausschalten. . Allerdings wird, solange das Telefon mit dem Handynetz (mobile Daten?) verbunden ist, Live Voicemail genutzt - lokal?
Wenn ich nicht erreichbar bin (z.B. bei besetzt oder wenn ich kein Netz habe), nimmt die Mobilbox von congstar an - mit den dort hinterlegten Einstellungen.
Klingeldauer
De Rufumleitung bzw. Annahme durch die Live Voicemail erfolgt bei mir immer nach 15 Sekunden, selbst wenn bei der Mobilbox von congstar eine andere Zeit hinterlegt ist. Wenn ich Live Voicemail ausschalte, ist die Klingeldauer wieder so wie sie bei der Mobilbox hinterlegt ist.
Ich habe sicherheitshalber verschiedene Klingeldauern per Code ausprobiert, aber solange Live Voicemail aktiviert ist, sind es immer 15 Sekunden.
Kann noch jemand dieses Problem bestätigen?
Begrüßung
Bei mir klingt die voreingestellte Standard-Begrüßung der Live Voicemail sehr künstlich, da werde ich lieber eine eigene Begrüßung sprechen.
Zudem verschwindet ein Teil der Standard-Begrüßung, wenn Live Voicemail den eingehenden Anruf annimmt. Der Anrufer hört bei mir nur "wurde an Voicemail weitergeleitet. [...]" anstatt "Dein Anruf wurde an Voicemail weitergeleitet. [...]".
Ist das bei noch jemandem so?
Also ist es nur eine Teil-Lösung - für mich zumindest. Aber immerhin: Der Netzbetreiber Telekom hat sich bereiterklärt, die Funktion Live Voicemail zu unterstützen - und sie anscheinend auch für congstar freigegeben. Nicht alle Netzbetreiber unterstützen schon die Funktion, glaube ich.
Vielleicht braucht es nur 13 weitere Jahre, damit es eine vollumfängliche Unterstützung von Visual Voicemail gibt (so wie es als buchbare Funktion bei der Telekom als "Mobilbox Pro" schon der Fall ist - unabhängig von der Live Voicemail von Apple).