Hallo Papagei ,
das fehlende Betreiberlogo ist primär ein iPhone-Problem. Welches Endgerät nutzt du denn?
Viele GrüßeJonathan
Hallo Jonathan
ich nutze ein iPhone, genauso wie Snoopy72 und C4sti3l (ich vermute, in seinem Fall geht es auch um ein iPhone). Aber bei mir wird trotz neuer Plastik-SIM kein Betreiberlogo angezeigt.
Warum funktioniert es denn bei manchen neuen Plastik-SIM-Karten im iPhone und bei manchen nicht?
Congstar selbst schreibt in einem - inzwischen leider geschlossenen - Thread:
ZitatAuf einer SIM-Karte werden die Betreibernamen an unterschiedlichen Stellen abgelegt. Es gibt ein Feld für jeden Anbieter und eines für den Netzbetreiber. Das Netzbetreiberfeld ist bei congstar leer, unser Netzbetreiber ist die Telekom. Unter iOS wird nur dieses Netzbetreiberfeld ausgelesen, weshalb unser Logo auf iPhones nicht angezeigt wird. Android-Geräte lesen das Feld für den Anbieternamen aus und zeigen deshalb "congstar" an.
Und: Warum funktioniert es aber bei SIM-Karten von fraenk im iPhone? Zumindest weiß ich, dass es bei einer eSIM funktioniert. Dort wird problemlos das Betreiberlogo angezeigt. Fraenk wird doch von congstar vertrieben und ich vermute mal, die SIM-Karten werden an der gleichen Stelle produziert und beschrieben?!