Beiträge von Papagei

das ist eine Verbesserung die sich schon einige User gewünscht haben. Congstar ist hier wohl aber von der Mutter Telekom abhängig die dieses Anwendung aber nicht freigibt.

Ja, diese Thematik ist mir schon länger bekannt und ich weiß auch um die Schwierigkeiten um das Zurückhalten der Visual Voicemail durch die Telekom. Aber vielleicht bewegt sich ja etwas, wenn man immer wieder nachhakt. :)

Ich fand es erstaunlich, dass (inzwischen) seitens congstar von "derzeit" gesprochen wird - ich lese das halt hoffnungsfroh so, dass es in absehbarer Zeit zu einer Änderung bei der Visual-Voicemail-Thematik kommen wird. :)

Nur Geduld. 😉

Ich bemühe mich darum. :)

Wenn du oder andere iOS-Nutzer dieses Feature auch gerne nutzen würden, gebe ich das gerne an die Entwickler weiter. Ich kann allerdings nix versprechen.

Lässt sich schon abschätzen, wann es auch für iOS dieses Feature geben wird? :)

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich einen Artikel wie diesen gelesen, in dem auf die Gefahr hingewiesen wird, dass die Mobilbox von Dritten abgehört werden kann, sofern sie nicht durch eine Geheimzahl o.ä. geschützt ist.
    Dies birgt die Gefahr, dass z.B. ein Code zum Zugriff auf den WhatsApp-Account abgefangen werden kann, wenn man bei WhatsApp keine 2-Faktor-Authentifizierung nutzt.
    Einige Verständnisfragen von: Wie ist die Mobilbox bei Congstar gesichert? Wie erreicht man denn extern die Mobilbox?

Vielleicht könnte man Nutzer auf diese Problematik hinweisen und ein Tutorial erstellen, um die eigenen Sicherheitsmaßnahmen zu verbessern, z.B. eine Anleitung zur Einrichtung der Geheimzahl auf der Mobilbox. :)

Vor ein paar Tagen habe ich bei einem Handy mit Telekom-Vertrag eine SMS mit einem Hinweis zum Warntag erhalten:
    "Wichtiger Hinweis zum bundesweiten Warntag am 08.12.2022: Ab 11 Uhr findet die bundesweite Übung zur Warnung der Bevölkerung statt. Die Probewarnung kann zusätzlich zu Radio, Sierene usw. direkt auf Ihrem Handy erfolgen - auch ohne installierte Warn-App. Wir informieren Sie heute, damit Sie auf diese neue Art der Warnung vorbereitet sind. Weitere Infos: https://t.de/warnsignal
    Ihre Telekom"

Vielleicht könnte man diesen sinnvollen Hinweis auch an alle Congstar-Nummern im Vorwege zum Warntag schicken? :)

Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie es bei anderen Anbietern im Telekom-Netz ist? Vielleicht hat jemand dort eine Prepaikarte o.ä....

Bei Fraenk und Penny bzw. ja wird wahrscheinlich die Problematik die gleiche sein, da sie von Congstar vertrieben werden?!
    Wie sieht es bei Edeka, Norma, Freenet usw. aus? Wird da denn auch kein Betreiberlogo bei iOS angezeigt oder ist das nur bei Congstar der Fall?

Ich habe eine Vollmacht für Vertragsangelegenheiten hinterlegt. Wäre es möglich, diese auch im MeinCongstar-Bereich bzw. in der App anzeigen zu lassen - zumindest den Namen der bevollmächtigten Person und ggf. in welchem Umfang die Vollmacht gültig ist? :)

Hallo,

ich habe vor kurzem den Service Chat in Anspruch genommen. Nun möchte ich gerne ein paar Vorschläge zur Gestaltung des Chats machen, damit das Handling vielleicht noch einfacher wird:

• Wenn man auf einen Kundenberater warten muss, wird einem nur angezeigt, dass ein Kundenberater auf dem Weg sei. Zur besseren Einschätzung der Wartezeit wäre es cool, wenn man eine ungefähre Zeitangabe integrieren könnte, also so etwas wie "in circa xx Minuten ist der Kundenberater bei Dir - Danke für Deine Geduld" - oder einen Countdown der noch vor einem wartenden Kunden im Chat, also "Es sind noch XY Kunden vor Dir in der Warteschleife." Letzteres mag vielleicht aus Congstar-Sicht nicht so schön sein, wenn man sieht, wie viele andere noch warten...
    • Da sich der Chat in einem extra Fenster des Browsers öffnet, wäre es toll, wenn man mit einem akustischen Signal benachrichtigt würde, wenn der Kundenberater zur Verfügung steht. Ich habe schon mal nebenbei gesurft und beinahe übersehen, dass der Kundenberater schon längst da war - und fast schon wieder weg. Ich meine, das gab es früher mal.
    • Das Transkript kann man sich ja bereits herunterladen. Vielleicht lässt sich zusätzlich auch ein Button integrieren, der das Versenden des Transkripts per Mail ermöglicht? Die Mail-Adresse hat man ja bereits zu Beginn des Chats eingegeben.
    • Bei der Dateneingabe am Anfang des Chats: Wäre es nicht von Vorteil - gerade für den Kundenberater - wenn man hier schon seine Kundennummer eingeben könnte?

Vielleicht lassen sich ja einige dieser Vorschläge umsetzen. :)

Hallo,

ich habe eine Frage zur Standordbestimmung bei Nutzung von VoLTE bzw. WLAN Call: Wenn man via VoLTE den Notruf wählt, wird dann auch der Standort übermittelt? Falls ja: Ist es der gleiche wie bei einem Telefonat via 2G-Netz?

Vor kurzem habe ich die Behördennummer 115 angerufen und habe dabei wohl WLAN Call genutzt, denn normalerweise wird man immer an den Bürgerservice in der Nähe automatisch weitergeleitet, aber ich landete gefühlt am anderen Ende Deutschlands - vielleicht, weil dort die Schnittstelle zwischen Internet und Mobilfunk liegt? Würde bei VoLTE ein ähnliches Problem auftreten?
    Mich würde einfach mal interessieren, wie das abläuft. :)