Hallo zusammen,
ich bin gerade in Laos und meine Congstar-Sim wählt sich in kein Netz ein. Verfügbar an meinem Standort sind Unitel und LAO GSM
Ich nutze auch eine lokale Sim von Unitel und habe besten Empfang hier.
In vorherigen Ländern (Indonesien, Vietnam, Thailand) hatte ich immer Empfang mit den verschiedenen Telekom/Congstar Partnern.
Ich habe auch schon mit dem Kundenservice gechattet. Es lag eine Roamingsperre vor und mir wurden folgende APN Einstellungen vorgegeben. Ich kann am iPhone 13 Pro / iOS 17.3 nur Name, APN und Passwort ändern.
Name: Congstar Internet
APN: internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Kann mir jemand helfen? Ich muss dringend SMS (M-TAN) empfangen können.
Ich habe mich schon ein wenig durch‘s Forum gelesen. Von „Prepaid-Tarif kann sich nicht einwählen“ bis „die Sperre ist noch drin“ war alles dabei.
Danke und viele Grüße
Hendrik