Du hast dir eine Karte für dein Handy bei uns gekauft.
Hier erklären wir was du jetzt machen kannst.
Und worauf du achten musst.
App
In der congstar-App kannst du viele Sachen machen.
Zum Beispiel siehst du wie viel Daten-Volumen und kostenlose Minuten du schon benutzt hast.
Die congstar-App bekommst du im Google-Playstore oder im App-Store.
Hier sind die Links dafür: Google-Playstore und App-Store
Den Benutzernamen und das Passwort für die App bekommst du in einer E-Mail. Die E-Mail kommt kurz nach der Bestellung.
meincongstar Kunden-Bereich
Im meincongstar Kunden-Bereich kannst du auch deinen Verbrauch sehen.
Und du kannst die gleichen Sachen machen wie mit der App.
Widget
Ein Widget ist eine Anzeige auf deinem Handy-Bildschirm.
So ein Widget gibt es auch von congstar.
Das zeigt dir deinen Daten-Verbrauch an ohne, dass du die App öffnen musst.
Das congstar-Widget kannst du so bekommen:
Zuerst musst du die congstar-App herunterladen.
In der App meldest du dich an.
Dann gehst du zurück zum Start-Bildschirm.
Auf dem Start-Bildschirm klickst du und hältst den Finger gedrückt.
Es erscheint eine Auswahl mit verschiedenen Bereichen.
Dort wählst du Widgets.
Es erscheinen mehrere Widgets.
Dann kannst du das congstar-Widget aussuchen.
Das klickst du an.
Dann erscheint das congstar-Widget auf deinem Start-Bildschirm.
Das sieht so aus:
Mailbox
Auf deiner Mailbox können Leute, die dich anrufen Nachrichten hinterlassen.
Die Nachrichten kannst du über diese Nummern abhören:
3311 für Verträge
4712 für Prepaid-Tarife
Wichtige GSM-Codes
GSM-Codes sind Zeichen und Nummern, die man ins Handy eintippt.
Damit kann man verschiedene Sachen machen.
Wenn du deine eigene Telefon-Nummer abfragen willst, tippst du *135# ein.
Dann drückst du auf den grünen Hörer.
Eine Stimme sagt dir dann deine Telefon-Nummer.
Ruf-Umleitung wenn du das Gespräch nicht annimmst (15 Sekunden): **61*Rufnummer#
Wenn du dein Prepaid-Guthaben abfragen willst, tippst du *100# ein.
Dann drückst du den grünen Hörer.
Eine Stimme sagt dir dann wie viel Prepaid-Guthaben du gerade hast.
Mehr GSM-Codes gibt es hier.
Guthaben aufladen bei Prepaid
Guthaben brauchst du bei einer Prepaid-Karte.
Guthaben ist Geld, das du auf die Karte einzahlst.
Damit werden Telefon-gespräche, SMS und Internet bezahlt.
Wenn das Guthaben leer ist, können keine Sachen mehr bezahlt werden.
Dann musst du neues Guthaben aufladen.
Rechnung verstehen bei Verträgen
Bei einem Vertrag bekommst du jeden Monat eine Rechnung von uns.
Wir schicken dir eine E-Mail mit dem Betrag.
Die Rechnung kannst du dann in der congstar-App anschauen.
Den Betrag musst du nicht überweisen, wir ziehen ihn von deinem Bankkonto ein.
Wir schreiben die Rechnung immer für den Monat davor.
Ein Beispiel: Wenn du im Februar eine Rechnung von uns bekommst, ist das die Rechnung für den Januar.
Schau dir immer die Rechnung an!
Dann siehst du sofort wenn der Betrag mal höher ist als sonst.
Das kann passieren durch: Anrufe ins Ausland oder Drittanbieter.
Drittanbieter sind Sachen wie Spiele oder Apps, die Geld kosten.
Wenn du das bemerkst, melde dich im Kundenservice.
Wie das geht, zeigen wir dir ganz unten auf der Seite.
Drittanbietersperre
Drittanbieter sind Sachen wie Spiele oder Apps, die Geld kosten.
Man merkt nicht immer, wenn man aus Versehen auf so etwas geklickt hat.
Wenn man auf so etwas geklickt hat, entstehen Kosten.
Mit einer Drittanbieter-Sperre passiert das nicht.
Die Drittanbieter-Sperre kannst du über den meincongstar Kunden-Bereich setzen.
Oder du kannst dich auch im Kundenservice melden, dann setzen wir die Drittanbieter-Sperre.
Roaming
Wenn du dein Handy im Ausland nutzt, heißt das Roaming.
Das kann höhere Kosten als in Deutschland erzeugen.
Wir haben einen Roaming-Rechner mit dem du diese Kosten berechnen kannst.
Den Roaming-Rechner findest du hier.
In den EU-Ländern kannst du deinen congstar-Tarif aber so nutzen wie in Deutschland.
Dabei entstehen keine höheren Kosten.
Wenn du aber von Deutschland aus im Ausland anrufst, kostet das immer mehr Geld.
Wie erreichst du den Kundenservice?
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich hier melden:
Hotline: 0221 79 700 700
Und auch hier im Forum helfen wir dir gerne
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube