Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
leider komme ich aktuell nicht weiter, da offenbar das hinterlegte Geburtsdatum von meinem/dem mir im Formular angegebenen abweicht. Ich kann also weder die Mailadresse bestätigen, noch ein Passwort anfordern, um auf das Kundenkonto zuzugreifen. Könntest du das bitte prüfen? Danke.
leider komme ich aktuell nicht weiter, da offenbar das hinterlegte Geburtsdatum von meinem/dem mir im Formular angegebenen abweicht. Ich kann also weder die Mailadresse bestätigen, noch ein Passwort anfordern, um auf das Kundenkonto zuzugreifen. Könntest du das bitte prüfen? Danke.
Hallo Drago,
das war tatsächlich mein Fehler bei der Übertragung. Entschuldige bitte vielmals.
E-Mail-Bestätigung und Passwortvergabe haben nun funktioniert. Der Benutzername des neuen Kundenkontos weicht vom geünschten/aus der Mailadresse ableitbaren ab und ich sehe den Vertrag auch noch unter meinem alten Kundenkonto. Da sollte er ja eigentlich nicht mehr zugreifbar sein, oder?
E-Mail-Bestätigung und Passwortvergabe haben nun funktioniert. Der Benutzername des neuen Kundenkontos weicht vom geünschten/aus der Mailadresse ableitbaren ab und ich sehe den Vertrag auch noch unter meinem alten Kundenkonto. Da sollte er ja eigentlich nicht mehr zugreifbar sein, oder?
Super - danke für die Rückmeldung.
Dein Wunsch bezüglich des Benutzernamens war leider nicht umsetzbar. Bei Vertragsübernahme können wir keinen neuen definieren. Es wird automatisch die Kundennummer als Benutzername hinterlegt. Kleines EDIT: Eine nachträgliche Anpassung ist für den Fall, dass der Benutzername noch frei ist, jedoch möglich. Gib mir dazu doch bitte eine Rückmeldung.
Und bis der Tarif Montag im neuen Kundenkonto startet, wird er noch im Ausgangskonto angezeigt. Ab Montag kann er dann nur noch über das neue Kundenkonto verwaltet werden.
Tatsächlich möchte ich den Bnutzernamen dann vorausschauend auf den Namen meines Sohnes (j****.g*******) anpassen lassen, ersichtlich auch aus der als Kontakt im neuen Konto hinterlegten Mailadresse bzw. der Nachricht zur Vertragsübernahme.
Tatsächlich möchte ich den Bnutzernamen dann vorausschauend auf den Namen meines Sohnes (j****.g*******) anpassen lassen, ersichtlich auch aus der als Kontakt im neuen Konto hinterlegten Mailadresse bzw. der Nachricht zur Vertragsübernahme.
Ich prüfe einmal die Verfügbarkeit und leite das dann einmal weiter. Die Änderung ist leider nicht ohne Weiteres über uns möglich. Daher wird die Änderung wohl erst durchgeführt, wenn jemand aus der Fachabteilung im Haus ist. Ich würde dich also bis voraussichtlich Montag dahingehend um Geduld bitten.
schön, dass das alles bisher geklappt hat, insbesondere auch mit dem Benutzernamen.
Ich denke, dass die günstigste Konstellation für meinen Sohn gerade das Prepaid Halbjahres-Paket ist, auf das ich dann gerne umstellen würde. Würde die Erstaufladung dann automatisch eingezogen oder müsste ich die noch explizit anstoßen?
Viele Grüße
Ralf
Nachtrag: Ident dann aus dem neuen Kundenkonto heraus oder kommt dazu eine Mail?
schön, dass das alles bisher geklappt hat, insbesondere auch mit dem Benutzernamen.
Ich denke, dass die günstigste Konstellation für meinen Sohn gerade das Prepaid Halbjahres-Paket ist, auf das ich dann gerne umstellen würde. Würde die Erstaufladung dann automatisch eingezogen oder müsste ich die noch explizit anstoßen?
Viele Grüße
Ralf
Nachtrag: Ident dann aus dem neuen Kundenkonto heraus oder kommt dazu eine Mail?
ich würde den Tarifwechsel dann starten. Du erhältst dann eine E-Mail mit den Details zum PostIDENT. Aus der Mail heraus, kannst du das dann ganz bequem per Videochat durchführen oder mit der Mail in eine Postfiliale gehen und dich dort einmal kurz ausweisen.
Das Lastschriftverfahren kann erst nach erfolgtem Wechsel eingerichtet werden. Das geht nämlich nur in Prepaidtarifen und der existiert erst, sobald der Wechsel abgeschlossen ist. Du hast dann nach dem Wechsel 30 Tage die Rufnummer um den entsprechenden Betrag aufzuladen.
Sobald das Guthaben aufgeladen ist, bucht sich das Paket dann automatisch.
Wenn das für dich so in Ordnung ist, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, dass ich den Tarifwechsel beauftragen kann.
Die Bestätigung und alles Weitere erhältst du zeitnah per E-Mail. Sollten sich dazu noch Fragen ergeben oder wenn es noch etwas gibt, dass wir für dich tun können, weißt du ja wie du uns erreichst.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen guten Start in die neue Woche.