Kein LTE, obwohl angezeigt.

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hi, ich habe mich seperat schon beim Kundendienst gemeldet aber dachte ich frag hier auch Mal. Ich habe seit bestimmt einem 3/4 Jahr seit meiner Vertragsumstellung das Problem, das meine Downloadgeschwindigkeit sich zwischen 1-5 Mbit/s befindet. Egal wo ich bin. Handy zeigt aber LTE an und die Option ist auch gebucht. Einstellungen habe ich nie geändert und auch überprüft.Ein Update meines Smartphones hat es nicht besser gemacht. Laut der Congstar Website ist sowohl 4g als auch LTE dort vorhanden wo ich mich befinde. Haben andere ähnliche Probleme, was habe ich für Möglichkeiten? Ging ja vorher auch.

    LG

  • Hallo Jiffco ,

    eine langsame Internetverbindung bedeutet nicht automatisch, dass du nicht das LTE-Netz nutzt. Auch im 4G-Netz kann es durchaus zu Schwankungen in der Performance kommen. Die LTE-Anzeige im Handy sollte demnach also korrekt sein. In deinem Wohnort ist LTE gut ausgebaut und Störungen sind aktuell nicht bekannt.

    Teste bitte deshalb deine Karte mal in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Endgerät. Das hilft sehr beim Eingrenzen von Fehlerquellen.

    LG

    Mark