Kein LTE, obwohl angezeigt.

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
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Sammelthread für Prepaid
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Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hi, ich habe mich seperat schon beim Kundendienst gemeldet aber dachte ich frag hier auch Mal. Ich habe seit bestimmt einem 3/4 Jahr seit meiner Vertragsumstellung das Problem, das meine Downloadgeschwindigkeit sich zwischen 1-5 Mbit/s befindet. Egal wo ich bin. Handy zeigt aber LTE an und die Option ist auch gebucht. Einstellungen habe ich nie geändert und auch überprüft.Ein Update meines Smartphones hat es nicht besser gemacht. Laut der Congstar Website ist sowohl 4g als auch LTE dort vorhanden wo ich mich befinde. Haben andere ähnliche Probleme, was habe ich für Möglichkeiten? Ging ja vorher auch.

    LG

  • Hallo Jiffco ,

    eine langsame Internetverbindung bedeutet nicht automatisch, dass du nicht das LTE-Netz nutzt. Auch im 4G-Netz kann es durchaus zu Schwankungen in der Performance kommen. Die LTE-Anzeige im Handy sollte demnach also korrekt sein. In deinem Wohnort ist LTE gut ausgebaut und Störungen sind aktuell nicht bekannt.

    Teste bitte deshalb deine Karte mal in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Endgerät. Das hilft sehr beim Eingrenzen von Fehlerquellen.

    LG

    Mark