Kein LTE, obwohl angezeigt.

    Hi, ich habe mich seperat schon beim Kundendienst gemeldet aber dachte ich frag hier auch Mal. Ich habe seit bestimmt einem 3/4 Jahr seit meiner Vertragsumstellung das Problem, das meine Downloadgeschwindigkeit sich zwischen 1-5 Mbit/s befindet. Egal wo ich bin. Handy zeigt aber LTE an und die Option ist auch gebucht. Einstellungen habe ich nie geändert und auch überprüft.Ein Update meines Smartphones hat es nicht besser gemacht. Laut der Congstar Website ist sowohl 4g als auch LTE dort vorhanden wo ich mich befinde. Haben andere ähnliche Probleme, was habe ich für Möglichkeiten? Ging ja vorher auch.


    LG

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Jiffco ,


    eine langsame Internetverbindung bedeutet nicht automatisch, dass du nicht das LTE-Netz nutzt. Auch im 4G-Netz kann es durchaus zu Schwankungen in der Performance kommen. Die LTE-Anzeige im Handy sollte demnach also korrekt sein. In deinem Wohnort ist LTE gut ausgebaut und Störungen sind aktuell nicht bekannt.


    Teste bitte deshalb deine Karte mal in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Endgerät. Das hilft sehr beim Eingrenzen von Fehlerquellen.

    LG

    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Christian

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.