Storno nach Rücklastschrift

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier ja noch wer weiterhelfen...


    Am 15.06. habe ich online eine Partnerkarte im Tarif "Allnet Flat M" für 13€ mtl. gebucht mit dem Endgerät "Samsung Galaxy A54 5G 128 GB awesome graphite Aktion" für 10€ mtl. Am selben Tag erhielt ich die Auftragsbestätigung und den Portierungstermin.


    Durch einen Fehler meinerseits kam es zur Rücklastschrift einer congstar Rechnung (falsche Lastschrift widerrufen), woraufhin ich am 22.06. dann die Stornierung meines Auftrages per Mail erhalten habe.


    Nach Rückfrage im Chat am selben Tag sagte mir der Mitarbeiter im Chat zu, dass ich mich nach Ausgleich der Rechnung gerne nochmal im Chat melden solle und man den Auftrag für das Endgerät dann erneut zu den Aktionskonditionen anlegt.


    Die offene Rechnung habe ich ebenfalls inkl. Gebühren am 22.06. gezahlt und mich einige Tage später, nachdem ich über das Kundencenter wieder Bestellungen aufgeben konnte, erneut über den Chat gemeldet. Der Mitarbeiter legte die Bestellung auch erneut an, jedoch zu den Konditionen für den S Tarif und nicht für den M Tarif. Ich wandte mich also nochmals per Chat an den Kundenservice, woraufhin man mir zusicherte, mein Anliegen an die Fachabteilung weiterzuleiten und ich in den nächsten Tagen eine Rückmeldung erhalte.


    Zwei Stunden später erhielt ich dann die Stornierung der zweiten Bestellung ohne Angabe eines Grundes. Einen Tag später folgte dann die Antwort der Fachabteilung, welche mir lediglich mitteilte, dass man meinen Auftrag nicht annehmen könne, mir dazu aber auch keine Gründe nennen kann.


    Auf meine Rückfrage, ob ich das Gerät denn alternativ mit Einmalzahlung bestellen könne, habe ich leider keine Antwort mehr erhalten.


    Der Vertrag selber wurde seltsamerweise nicht storniert und es liegt seit die Fachabteilung geantwortet hat scheinbar wieder eine Bestellsperre auf meinem Kundenkonto.


    Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Rat, eine Lösung oder ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Viele Grüße,

    Schattenwesen

    Hallo @Schattenwesen


    da die Ablehnung von der Fachabteilung kam können wir hier leider nichts mehr tun :(. Aufgrund der Bestellsperre wirst du das Handy auch per Einmalzahlung nicht bestellen können.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Linda,


    danke für deine Rückmeldung... Ich habe das schon fast vermutet, ist aber wirklich ärgerlich.


    Vor allem, dass es direkt eine Bestellsperre gibt und das ohne, dass man mir dazu irgendwelche Gründe nennt.

    Kurios noch dazu, dass man sagt Hardware nö, aber Vertrag ist in Ordnung.


    Wie wird man so eine Bestellsperre denn wieder los? Aus welchen Gründen, insbesondere in meinem, wird sie verhängt?



    Viele Grüße,

    Schattenwesen

    Ich kann deinen Ärger schon verstehen. Was du machen kannst ist, dir eine Auskunft von der Schufa oder Bürgel schicken zu lassen. Weder diese Auskunfteien noch unsere Fachabteilung sind unfehlbar. Wenn die dort gespeicherten Daten tadellos sein sollten, können wir das gerne noch einmal an die Kollegen weiterreichen.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube