Moin liebes congstar Team
Gestern zum Urlaub wieder in Schweden gelandet und wieder gibt es keine Netzverbindung und daher auch keine mobilen Daten. Es war in Österreich bereits so, ebenfalls vor zwei Jahren in Polen, letztes Jahr in Schweden und nun wieder. Ich habe alles versucht mit Einstellungen, Zurücksetzungen, manueller APN konfig etc...nichts funktioniert.
Nachdem ich jetzt jedoch gerade eine andere sim in mein Handy gepackt habe, die auch das D1 Netz nutzt und die sich mit meinem Handy dann direkt in ein Netz gewählt hat und Internet hatte und ich daraus schließe, dass es eben kein hardware Problem ist, sondern an eurer sim oder Einstellungen liegt (oder D1?), bitte ich euch inständig um Überprüfung und Fehlerbehebung. Letztes Jahr wurde mir schon gesagt, dass keine Sperre vorliegt oder so, aber wenn eine andere D1 Sim instant funzt, dann sollte es eure ja auch tun, oder? APN ist gleich und ich habe keine Einstellungen geändert!
Ich hoffe es ergibt sich schnell etwas, da es beim jetzt 4. Mal echt anfängt zu nerven und ich ja auch fürs roaming Vertragskosten bezahle.
Viel Erfolg und beste Grüße von der Ostsee
Chris