Rufnummernportierung im Bestellvorgang vereinfachen

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo zusammen,

    Wäre es nicht sinnvoll im Bestellvorgang beim Punkt der Rufnummernportierung noch die Möglichkeit einzufügen, einen abweichenden Vertragsinhaber beim bisherigen Anbieter anzugeben?

    Ich kenne das zumindest schon von anderen Anbietern, dass die sowas anbieten.

    Das vereinfacht das Prozedere nach der Bestellung, sollte der Inhaber bisher ein anderer sein.

    Habe nämlich aktuell den Fall, dass ich die Rufnummer meiner Frau übernehme, das wird jetzt erst mal "scheitern", anschließend muss ich es manuell im Kundenservice erneut anstoßen.

    LG Ronny