Unzufriedenheit über Abwicklung und Kommunikation

    Ich bin kürzlich zu Congstar gewechselt und über die Abwicklung und Kommunikation aktuell nicht nur erstaunt, sondern schon eher entsetzt.


    Lieferbares Gerät bestellt (s23 Ultra in schwarz mit monatlicher

    Abzahlung, Betrag wurde auch vor 1,5 Wochen eingezogen).


    Keine Auftragsbestätigung, keine Rechnung. Status der Bestellung erst auf Lieferung wird vorbereitet (Versand war für den 4.8. Vorgesehen laut Hotline), dann einen Tag später "Derzeit nicht lieferbar". Geneldet hat sich nirmand bei mir, ich komme an die Infos nur, wenn ich mit den Bestellstatus aktiv ziehe. Spoiler: Gerät ist im eShop aktuell und seit Tagen LIEFERBAR!


    Sind jetzt die internen Prozesse (Lagerkontrolle und Systemupdate) so schlecht, oder werden bewusst Falschaussagen im Shop gemacht?


    *in der Regel wird dir dein Gerät 3-1 Tage vor Vertragsstart seperat zur SIM zugestellt. Manchmal aber auch mit einer Lieferzeit von 5-10 Tagen. An geraden Tagen haben wir einen Lieferengpass, obwohl es an ungeraden Tagen verfügbar und vorrätig ist. Aber eigentlich liefern wir erst irgendwann und das wirst du dann schon mitbekommen* so macht es jedenfalls den Eindruck :D Transparenz durch und durch. Freundliche Gespräche über die Hotline wurden geführt, bringen aber auch nüscht.

    Hallo JenB

    Der Versand von Geräten dauert tatsächlich gerne 5-10 Tage. Das ist nichts ungewöhnliches und wird ja auch im Shop hingewiesen.

    Eine Auftragsbestätigung und auch die Rechnung zur Anzahlung solltest Du im mein congstar finden können. Beachte, dass die Anzahlungsrechnung nicht bei den Mobilfunkrechnungen liegt, sondern weiter unten. Da ist die Darstellung etwas unglücklich..

    Die Rechnung ist nicht hier:


    Sondern weiter unten:



    Sofern du deine Daten (Name, Rufnummer und Legi-Pin) im Profil hinterlegt hast, prüft der Support auch nochmal direkt den aktuellen Status.


    Gruß

    Harob