congstar & Gaming ohne Grenzen: Auszeichnungen für inklusive Projekte auf der Gamescom

    Hallo zusammen,


    congstar hat gestern Nachmittag in Kooperation mit Gaming ohne Grenzen (GoG) inklusive Gaming-Projekte mit dem Gaming-ohne-Grenzen-Award in fünf Kategorien gewürdigt. Ziel ist, die gesellschaftliche Bedeutung von Gaming und Inklusion hervorzuheben. Die Verleihung fand an unserem barrierefreien Messestand auf der Gamescom statt.


    Der Award national ging an Manuel Baisch von Unconditional Gaming. Das ist eine Datenbank für Games, die von der Community bewertet und dabei besonders auf ihre Barrierefreiheit getestet werden.


    Den Award international konnte Brian Fairbanks, Entwickler von Lost & Hound zwar nicht selbst entgegen nehmen. Er freute sich aber sehr in seiner Videobotschaft über den Preis und sieht es als seine Mission, Games für blinde und taube Menschen zu entwickeln.


    Serenad Yilmaz, Gründerin von Food for Thoght Media, konnte den Award für Representation entgegennehmen. In dieser Sparte geht es darum, die Sichtbarkeit unterrepräsentierter Gruppen im Gaming zu erhöhen. Der Preis wurde verliehen für das Game Sibel`s Journey.


    Ein Tool, das die Steuerung eines PC nur über Mimik möglich macht, sorgte dafür, dass Lukas Schmelzeisen von Semanux den Preis für Hardware & Technologie im Empfang nehmen konnte.


    Der Award im Bereich Personality ging an Melanie Eilert - auch bekannt als mellyy_maeh. Sie macht sich seit langem für mehr Inklusion im Gaming und Aufklärung in diesem Bereich stark. Dabei erreicht sie auch viele Menschen weit über die Gamingindustrie heraus.

    Die komplette Pressemitteilung findet ihr hier.



    Gaming verbindet Menschen aller Art und daher gratulieren auch wir den Preisträgern und allen Menschen, die sich für Inklusion und Barrierefreiheit engagieren!

    LG


    Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben ()