Datenroaming funktioniert nicht

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
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Sammelthread für Prepaid
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Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Liebes Congstar-Team,

    vor kurzem habe ich mir für ein Zweithandy eine Congstar-Partnerkarte zugelegt.

    Bei unserem Urlaub in Frankreich (Korsika) musste ich leider feststellen, dass ich damit zwar telefonieren konnte, aber keinen Internetzugang hatte.

    Dies lag offensichtlich nicht am fehlenden Netz, da auf meinem anderen Congstar-Handy sehr wohl alles funktionierte.

    Ich vermute, dass das Datenroaming auf der Partnerkarte deaktiviert ist.

    Ich bitte Sie dies zu überprüfen und ggf. zu aktivieren.

    Herzlichen Dank im voraus.

    Freundliche Grüße

    Roify

  • Hallo Roify ,

    keine der Karten im Kundenkonto hat eine Roaming-Sperre. Auch beim Netzbetreiber sind die entsprechenden Roamingfunktionen eingebucht.

    Gleiche vielleicht die Einstellungen auf den verschiedenen Geräten miteinander ab. Wenn die beiden Geräte mit verschiedenen Netzen verbunden sind, kannst du versuchen dich manuell in das funktionierende Partnernetz einzuwählen.

    Wenn das alles nicht hilft, lege die Karte doch bitte einmal in das Gerät ein, mit dem es funktioniert. Dann können wir das weiter eingrenzen.

    Viele Grüße

    Jonathan