Datenroaming funktioniert nicht

    Liebes Congstar-Team,


    vor kurzem habe ich mir für ein Zweithandy eine Congstar-Partnerkarte zugelegt.


    Bei unserem Urlaub in Frankreich (Korsika) musste ich leider feststellen, dass ich damit zwar telefonieren konnte, aber keinen Internetzugang hatte.

    Dies lag offensichtlich nicht am fehlenden Netz, da auf meinem anderen Congstar-Handy sehr wohl alles funktionierte.

    Ich vermute, dass das Datenroaming auf der Partnerkarte deaktiviert ist.


    Ich bitte Sie dies zu überprüfen und ggf. zu aktivieren.


    Herzlichen Dank im voraus.


    Freundliche Grüße

    Roify

    Hallo Roify ,


    keine der Karten im Kundenkonto hat eine Roaming-Sperre. Auch beim Netzbetreiber sind die entsprechenden Roamingfunktionen eingebucht.


    Gleiche vielleicht die Einstellungen auf den verschiedenen Geräten miteinander ab. Wenn die beiden Geräte mit verschiedenen Netzen verbunden sind, kannst du versuchen dich manuell in das funktionierende Partnernetz einzuwählen.


    Wenn das alles nicht hilft, lege die Karte doch bitte einmal in das Gerät ein, mit dem es funktioniert. Dann können wir das weiter eingrenzen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube