Einwahl in ausländischen Netzbetreiber nicht möglich

Hallo zusammen.

Ich bin nun schon über eine Woche ohne Netz im Ausland (Seychellen), Tarif: Prepaid Allnet L . Da der Urlaub 3 Wochen lang dauert, muss ich tel. erreichbar sein und auch SMS versenden können. Laut Handyanzeige habe ich ziemlich gutes Netz, ich könnte aber nur den Notruf wählen. Wenn ich Netzbetreiber suche, kann ich mich in den gefundenen Netzen nicht registrieren. Bitte um eine schnelle Lösung, danke.

MfG Rebecca

Hallo mein*teil,

auf den Seychellen haben wir nur einen Partner der Airtel (Seychelles) Limited heißt. Dieser unterstützt aber leider unsere Prepaid Tarife nicht, tut mir leid :(

Mit dem Tarif ist alles in Ordnung und du kannst Roaming auch in anderen Ländern problemlos nutzen.

Es wäre möglich, dass man hier einen Vertragstarif über einen Tarifwechsel bucht. Der Wechsel erfolgt am nächsten Tag. Nach deinem Urlaub kannst du wieder zurück zu Prepaid wechseln, wenn du einen Flex Vertrag hast.

Du kannst aber auch per WLAN im Hotel telefonieren und SMS empfangen. WLAN-Call funktioniert so wie du deinen Tarif auch in Deutschland nutzen würdest. Also Anrufe ins Ausland würde ich dann unterlassen da es sehr teuer werden kann. Per WLAN-Call würde ich nur deutsche Rufnummern die zu dem Zeitpunkt in Deutschland sind kontaktieren.

Gruß Kenan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube