Vertrag in Partnerkarte umwandeln?

    Hallo,

    ich habe aktuell 2 Verträge unter einer Kundennummer.

    Ist es möglich einen der Verträge in eine Partnerkarte umzuwandeln? Würde so für den selben Tarif 7 Euro monatlich sparen.

    Alternative wäre einen Vertrag zu kündigen und neu abzuschließen. Wäre in dem Fall eine Rufnummermitnahme möglich (congstar zu congstar)?


    Danke für eure Antworten :)


    LG

  • Hilfreichste Antwort
  • Omnitus im Moment soll der Prozess der Partnerkarten in Kürze geändert werden evtl. kann dann dein Wunsch direkt umgesetzt werden.

    Das bisherige Prozedere wäre: Für den Vertrag der Partnervertrag werden sollte wird bei Congstar ein Opt-In gesetzt. Dann muss man kurz zu einem anderen Provider (z.B. jamobil) die Rufnummer portieren lassen. Wenn die Rufnummer beim neuen Provider ist braucht man dort wieder ein Opt-In und kann dann den neuen Vertrag bei Congstar zu Partnerkonditionen abschließen. Wichtig zu wissen jede Tarifänderung des Partnervertrages bedeutet das man den Rabatt verliert evtl. sollte man hier auch das Cyberdealangebot was in Kürze kommt ins Auge fassen. Sollte man einen Postpaidvertrag haben und die Kündigungsfrist verkürzen wollen wäre evtl. vorher ein Tarifwechsel zu einem Prepaidvertrag auch eine Möglichkeit.

  • harob

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.