Hallo,
ich nutze parallel 3 Tarife bei Congstar und war bisher auch immer zufrieden, habe Congstar häufig weiterempfohlen etc.
Diesen Monat musste ich feststellen, dass bei meinem kleinsten Tarif "Allnet Flat S Flex" sich das monatlich zur Verfügung stehende Datenvolumen um 1GB reduziert hat.
Daraufhin habe ich die Hotline angerufen, die halbfreundliche Dame wies mich darauf hin, dass diese 1Gb angeblich eine Art "Extravolumen" darstelle, das jetzt ausgelaufen sei;
ich habe sämtliche Mails, Vertragsunterlagen etc. durchsucht, aber keinen Hinweis dazu gefunden.
Rechtlich dagegen vorzugehen, macht vermutlich keinen Sinn, da sicherlich irgendwo in Schriftgröße 4 auf der Bestellseite stand, dass es sich um 1 GB mit Ablaufzeit handelt.
Ich finde es halt nur schade, dass das Gebahren jetzt zunehmends dem der anderen halbseriösen ähnelt: Ich kann ja in einen andern Tarif wechseln, natürlich zu wesentlich schlechteren Konditionen...
Sobald ich 5G fähiges Smartphone habe, werde ich mich wohl neu orientieren müssen.
Den Tarif, den ich für einen Router nutze, werde ich zu einem anderen Anbieter umziehen.
Dennoch Gruß