Monatliches Datenvolumen reduziert

    Hallo,


    ich nutze parallel 3 Tarife bei Congstar und war bisher auch immer zufrieden, habe Congstar häufig weiterempfohlen etc.

    Diesen Monat musste ich feststellen, dass bei meinem kleinsten Tarif "Allnet Flat S Flex" sich das monatlich zur Verfügung stehende Datenvolumen um 1GB reduziert hat.

    Daraufhin habe ich die Hotline angerufen, die halbfreundliche Dame wies mich darauf hin, dass diese 1Gb angeblich eine Art "Extravolumen" darstelle, das jetzt ausgelaufen sei;

    ich habe sämtliche Mails, Vertragsunterlagen etc. durchsucht, aber keinen Hinweis dazu gefunden.

    Rechtlich dagegen vorzugehen, macht vermutlich keinen Sinn, da sicherlich irgendwo in Schriftgröße 4 auf der Bestellseite stand, dass es sich um 1 GB mit Ablaufzeit handelt.

    Ich finde es halt nur schade, dass das Gebahren jetzt zunehmends dem der anderen halbseriösen ähnelt: Ich kann ja in einen andern Tarif wechseln, natürlich zu wesentlich schlechteren Konditionen...

    Sobald ich 5G fähiges Smartphone habe, werde ich mich wohl neu orientieren müssen.

    Den Tarif, den ich für einen Router nutze, werde ich zu einem anderen Anbieter umziehen.


    Dennoch Gruß

    :(

    Sofern du deine Legi-Daten (Name, Rufnummer und Leg-Pin) im Profil hinterlegt hast, schaut der Support mal nach.

    Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich das System irgendwo verschluckt hat und daher das Extra-Volumen irgendwo rausgefallen ist. Beachte, dass es manchmal Aktionen gibt, bei denen man Extra-Volumen erhält; welches aber bei einem Tarifwechsel entfällt.

    Gleiches gilt teils bei Corporate-Benefits - hier können auch nach einer Zeit X die Vorteile entfallen.

    Falls dem so sein sollte, wurde aber im Bestellprozess darauf hingewiesen, bzw. ist bei CB entsprechend vermerkt.


    Dennoch - male den schwarzen Peter nicht direkt an die Wand und warte kurz ab, bis sich der Support hier einklinkt. Schließlich ist congstar in Sachen Kundenfreundlichkeit unschlagbar.


    Sobald ich 5G fähiges Smartphone habe, werde ich mich wohl neu orientieren müssen.

    congstar unterstützt inzwischen übrigens auch 5G.

    Hallo stede123 ,


    faire Tarife sind für congstar wichtig!


    Bitte fülle dein Foren Profil aus, die Legitimations-PIN ist dabei wichtig.


    Dann kann und werde ich gerne dein Anliegen ansehen 🙂.


    Viele Grüße

    Ben

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo @stade123 ,


    danke für das aktualisieren des Profils.


    Bei den 2 GB handelt es sich um ein Kombivorteil, dafür das man bei der Telekom noch ein MagentaZuhause Vertrag unter dem gleichen Namen hat.


    Ich habe soeben eine Prüfung gestartet, die nochmal schaut, ob die Bedingungen für den Kombivorteil nicht doch weiterhin erfüllt sind.

    Die könnte aber wenige Tage dauern.


    Ich hoffe mit diesen Infos kannst du deinen Sonntag etwas zufriedener als vorhin verbringen <3.


    Viele Grüße

    Ben

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Ben,


    danke für die schnellen Antworten.

    Wenn das tatasächlich die Ursache ist, hätte es sich erledigt, da ich zwecks Glasfaseranschluss den Anbieter wechseln musste.

    heißt, ich bin kein Telekom / Magenta Kunde mehr.


    Das konnte mir deine Kollegin an der Hotline leider nicht so beantworten, woher die Reduzierung kommt.

    Ärgerlich, aber dann muss ich wohl damit leben.


    Schönen Sonntag.

    Gruß

    Hallo stede123 ,


    entschuldige bitte das du beim ersten Kontakt nicht besser informiert wurdest ?(.


    Wenn du du wieder eine Frage hast ist der congstar Service aber für dich da:thumbup:.


    Und vielleicht ist am Black Friday etwas passendes für dich dabei :).


    Viele Grüße

    Ben

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube