Von Prepaid wie ich will 1. Generation zu Prepaid wie ich will 2. Generation wechseln

    Sehr geehrter Damen und Herren,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe momentan Prepaid wie ich will (1. Generation) aktiv und möchte, weil das 2€ im Monat kostet zu Prepaid wie ich will (2. Generation) zurückwechseln. Allerdings scheint es mir so, als wäre es nicht möglich zu einem Tarif zurückzuwechseln, den man schonmal aktiv hatte. Mein Grund für den Wechsel zu Prepaid wie ich will (1. Generation) war ursprünglich nur, dass ich diese Messaging Option aktiviert kriege, mit der auf meiner Packung geworben wird, allerdings ist auch das nicht der Fall. Letztendlich möchte ich nur zu Prepaid wie ich will (2. Generation) zurückwechseln, da ich nicht möchte, dass mir 2€ im Monat abgebucht werden, (denn so weit ich weiß, kann man bei der 2. Generation selbst entscheiden, wann man 1€ für 24h zahlen möchte). Ich habe so viel Geld zur Zeit nicht auf meinem Handy und jetzt habe ich schon eine Warnnachricht von congstar bekommen, dass ich mein Handy Guthaben aufladen muss, um den Vertrag weiter nutzen zu können. Ich habe alles versucht, zu Prepaid wie ich will (2. Generation) zurückzuwechseln, allerdings ist es mir nicht gelungen. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Maike K.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hi MaikeKoch ,


    aktuell hast du nicht die erste Generation des Prepaid wie ich will Tarifs, sondern die recht neue quasi "3. Generation". Daher kannst du auch die Messaging Option nicht zubuchen. Die gab es ausschließlich in der ersten Tarifgeneration.


    Die ersten beiden Generationen werden nicht mehr vermarktet. Ein Wechsel in diese Tarife ist nicht mehr möglich, auch leider nicht über den Kundenservice. Hier kann ich dir leider nicht helfen, sorry.


    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • merlin1986

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.