congstar Handyankauf - Gebrauchte Smartphones sicher verkaufen

    Ihr kennt es: Der Hypetrain ist da. Ihr wollt euch ein aktuelleres Smartphone zulegen, euer bisheriges Gerät funktioniert aber noch und ist zu schade für die Schublade? Kein Problem: Verkauft euer Gerät doch einfach an congstar. Heute gibts alles Wichtige zum Thema Handyankauf!



    Wie verkaufe ich mein Handy an congstar?

    Das ist ganz einfach:

    • Geht auf unsere Handyankauf-Seite und gebt dort euer Modell sowie die IMEI des Endgeräts ein
    • Beantwortet einige kurze Fragen zum Zustand des Geräts
    • Ihr bekommt nun den ermittelten Ankaufspreis angezeigt
    • Falls ihr an besonderen Aktionen teilnehmt, könnt ihr nun ggf. noch die IMEI eines neu gekauften Gerätes oder einen Promocode eingeben um einen Bonus zu erhalten
    • Tragt eure Kundendaten ein, stimmt den AGB und Datenschutzbestimmungen zu und schließt den Verkauf ab
    • Ihr bekommt nun eine E-Mail mit einem kostenlosen Versandetikett und einem Link zum Status der Abwicklung.
    • Schickt das Handy innerhalb von 21 Tagen ab Angebotserstellung ein.
    • Die Auszahlung erfolgt innerhalb von zwei Werktagen nach Eingang des Geräts und Bestätigung des Ankaufspreises.



    Wer ist für die Abwicklung zuständig?

    Die komplette Durchführung des Ankaufs läuft über unseren Partner Assurant Inc., ein in 21 Ländern aktives Serviceunternehmen, dass vielseitige globale Dienstleistungen anbietet. Ziel sind dabei immer innovative Lösungen und ein besseres Kundenerlebnis. Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut gerne mal unter dem Link.


    Wichtig: Bei konkreten Anliegen zu eurem Ankaufsprozess können wir vom congstar Kundenservice auch keine Auskünfte erteilen. Wendet euch bei Rückfragen bitte direkt an die kostenlose Assurant-Hotline 0800 0331 201 oder handyankauf-congstar@assurant.com .


    Euer Smartphone wird im Idealfall als Gebrauchtgerät weiter verkauft. Damit tut ihr letzen Endes auch etwas gutes für die Umwelt. Es kann aber auch passieren, dass das Handy entsprechenden Recyclingkreisläufen zugeführt wird, falls dies ggf. sinnvoller ist.



    Was sollte ich vor dem Verkauf bzw. dem Einsenden beachten?

    Eine Stornierung der Transaktion ist nur möglich, bevor ihr das Gerät einsendet!


    Erstellt ein Backup eurer wichtigen persönlichen Daten und setzt das verkaufte Handy danach auf Werkseinstellungen zurück. Entfernt dabei auch SD- oder SIM-Karten. Achtet aber bitte darauf, dass die Kartenhalterung im Gerät bleibt.


    Der Originalkarton und Zubehör müssen nicht eingeschickt werden und würden entsorgt werden.


    Sollte das Handy in einem anderen Zustand als von euch angegeben ankommen, erhaltet ihr ein neues Angebot. Ihr habt nun 14 Tage Zeit dieses anzunehmen. Tut ihr das nicht, erfolgt eine Rücksendung an euch. Ihr bekommt eine E-Mail mit einem Link unter dem ihr zustimmen oder ablehnen könnt.


    Geräte mit ausgelaufenen Batterien werden grundsätzlich nicht angenommen und dürfen nicht an euch zurückgeschickt werden. In diesem Fall erfolgt eine fachgerechte Entsorgung.

    Schickt bitte niemals Geräte ein, die nicht den obigen Ankaufprozess durchlaufen haben. Diese werden ohne Ankauf an euch zurückgesandt.



    Noch Fragen?

    Viele weitere Infos und Antworten gibts in den FAQ auf der Ankaufseite. Bei allgemeinen Fragen zum Thema bin ich wie immer gerne für euch da.


    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Christian

    Hat das Thema freigeschaltet.