Prepaid für Alarmanlage

    Hallo!

    Kündigung Congstar Prepaid für Alarmanlage nach 15 Monaten (wegen zu geringer Nutzung) wurde u.a. von Fischman am 8. Juli 2021 hinterfragt. Von Congstar gab Kenan eine leider nicht einsehbare Antwort per e-mail an den Nutzer.


    Habe das gleiche Problem und würde gerne wissen, ob es außer Trennung durch Kündigen oder das eigene Konto aufblasen ("Sparen" in der Inflation) andere, sinnvollere Möglichkeiten gibt.


    Tipps sind willkommen!


    Allen wünsch ich schöne Feiertage und Guten Rutsch

    Alge

    Alge hast du die Karte innerhalb der 15 Monate erneut aufgeladen? Ich denke die Kündigung gab es weil nicht erneut 15 € innerhalb von 15 Monaten nach der letzten Aufladung aufgeladen wurde. Bei zu geringe Nutzung hatte ich bei Prepaid noch nie Probleme. Ja mit der Zeit sammelt sich so Guthaben an das erst bei einer Kündigung ausgezahlt wird. Auf der anderen Seite hat diese Prepaidkarte aber doch durchaus Vorteile sie kann als Hauptkarte zu einem Partnervertrag genutzt werden und senkt so für den Partnervertrag die Kosten deutlich.

    Alge ich nehme an du hast prepaid wie ich will erste oder zweite Generation? Nun es gibt noch die Möglichkeit der 1 Cent Aufladung sofern man die email bekommt.


    Ansonsten gibt es bei congstar aktuell keine Tarife mehr die nichts kosten. Der aktuelle prepaid wie ich will kostet mindestens 2€. Das ist zwei mal 15€ Aufladen innerhalb der 15 Monate und dann wird die Karte auch nicht deaktiviert.

    Hallo Flosse,


    unterm Strich seh ich das wie Du. Aber doof ist es doch für den Kunden bei so einer Nutzung.

    Ja, ich habe Prepaid und hatte eine Mail von congstar über 15 Monate und Kündigungsandrohung bekommen. Habe auch von der 1 Cent-Aufladung gehört, komme aber nur auf die Web-Seite von congstar mit den üblichen Zahlungsmöglichkeiten.

    Gibt es da noch andere Links?


    Bin dankbar für jeden Tipp und wünsche allen einen guten Rutsch

    Alge