Nach Reparatur neues Pixel 6a auch defekt.

    Hallo Congstar.


    Ich habe im August '22 ein Pixel 6a bestellt und zahle dieses in Raten weiterhin ab. Seit Beginn hat das Handy den Defekt, dass es regelmäßig bei Benutzung der Kamera abstürzt. Ich habe es im Dezember '23 eingeschickt, mein Problem geschildert und auch ein neues/neuwertiges zugeschickt bekommen. Nachdem es die ersten Tage keine Probleme gab, gibt es jetzt wieder die gleichen Probleme, dass das Handy ab und an bei Benutzung der Kamera abstürzt und neu startet.

    Das Problem scheint bekannt, es gibt aber außer Kamera App aktualisieren oder auf Werkseinstellungen zurücksetzungen keine Lösungsansätze von Google. Im folgenden Forum Eintrag auf Google sieht man, dass ein neu zugeschicktes Handy auch die gleichen Probleme wieder macht.

    https://support.google.com/pixelphone/thread/197278000/new-pixel-6a-camera-crashing-constantly?hl=en


    Ich fände es schade, wenn ich mein mein Handy immer wieder einschicken müsste, bis die Gewährleistung ausläuft, und somit entweder den vollen Preis für ein Handy zahle, das nicht einwandfrei funktioniert oder das Handy gar nicht zu haben, weil es in Reparatur ist.


    Wäre es möglich, das Gerät endgültig zurückzuschicken und dafür ein anderes Handy zu bestellen?


    Vielen Dank schon einmal und viele Grüße


    FlowBull

  • FlowBull

    Hat den Titel des Themas von „Neues Pixel 6a auch defekt.“ zu „Nach Reparatur neues Pixel 6a auch defekt.“ geändert.
  • Hilfreichste Antwort
  • g der Kamera abstürzt. Ich habe es im Dezember '23 eingeschickt, mein Problem geschildert und auch ein neues/neuwertiges zugeschickt bekommen. Nachdem es die ersten Tage keine Probleme gab, gibt es jetzt wieder die gleichen Probleme, dass das Handy ab und an bei Benutzung der Kamera abstürzt und neu startet.

    Das Problem scheint bekannt, es gibt aber außer Kamera App aktualisieren oder auf Werkseinstellungen zurücksetzungen keine Lösungsansätze von Google. Im folgenden Forum Eintrag auf Google sieht man, dass ein neu zugeschicktes Handy auch die gleichen Probleme wieder macht.

    https://support.google.com/pix…crashing-constantly?hl=en

    Hallo FlowBull ,


    es gibt da leider nur die Möglichkeit das Gerät erneut einzusenden. Das macht alles unser Reparaturdienstleister. Ich kann dir da leider keinen alternativen Prozess anbieten.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Conny

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.