Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Internet via LTE ist immer nur eine Notlösung wenn kein DSL oder Glasfaser verfügbar ist. Die Kapazität einer Funkzelle ist endlich und wenn es dann Tageszeiten gibt wo sehr viele Nutzer einen hohen Datenverbrauch haben teilt sich halt die Kapazität auf alle Nutzer und die Geschwindigkeit sinkt. Das dann auch von anderen Provider Unlimited Tarife im selben Netz gibt verschärft die Lage zusätzlich. Ich selber hatte früher mit Sat-DSL ähnliche Probleme bzw. ärgerte mich über Drosselungen via Fair Use Police. Auf der anderen Seite waren dann Tarife über LTE schon eine enorme Verbesserung als Sat-DSL auch wenn in weißen Flecken die Geschwindigkeit auch oft im Bereich 5-7 Mbit/s tagsüber liegen. Congstar nutzt zudem ja nur das Netz der Telekom und da liegen die Prioritäten eher im Sinne der Aktionäre.