Tarifwechsel doppelt abgebuchte Grundgebühr

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Guten Morgen liebes Congstar Service Team,

    bei mir wurde die Grundgebühr für 2 verschiedene Tarife an ein und demselben Tag abgebucht. Ich hatte bis zum letzten Tage meiner Datenoption gewartet, um den Tarifwechsel (Anfang letzter Woche) in die nächstkleinere Tarifoption anzustoßen - leider ist hier wohl etwas schief gelaufen, da mir morgens einmal die alte Grundgebühr und am Nachmittag zusätzlich nochmal die neue Grundgebühr vom Guthaben abgebucht wurde. Da ich den alten Tarif aber nicht nutze, ich den aber trotzdem voll bezahlt habe, würde ich mich freuen, wenn ich diese 20€ als Guthaben wieder zurück erhalte. Vielleicht kann jemand mal drüber schauen und eine Rückmeldung geben.

    Besten Dank für die Unterstützung.

    p.s. Ich habe schon einige male bei Euch meinen Tarif gewechselt aber so etwas ist mir das erste mal passiert, d.h. ich bin im Grunde zufrieden, aber trotzdem ärgerlich, dass das jetzt so unglücklich verlaufen ist.

  • Hallo @Annemarie,

    entschuldige bitte, dass es hier zu einer Überschneidung kam. Das Guthaben haben wir dir selbstverständlich wieder aufgeladen. Schau gerne einmal nach, ob jetzt alles passt.

    Gruß Kenan

  • Hallo Kenan, jetzt passt alles. Besten Dank für die schnelle Rückmeldung und auch für die Hilfe. Einen schönen Sonntag.