Frage zum Status in Bestellung/ In Verarbeitung

Hi guten Abend

Ich habe heute bei Congstar eine Allnet Flat mit Endgerät bestellt und habe eine Email erhalten in der meine Bestellung bestätigt wird .In dieser Email wurde mir meine Ratenplannummer, Vertrags und Kundennummer mitgeteilt.

Jetzt zu meiner Frage .

Warum steht im Auftragsstatus immer noch In Bestellung bzw ihre Bestellung ihres Gerätes wird verarbeitet und beim Tarif steht in Bearbeitung

Gilt der Auftrag als Genehmigt wenn mir die Vertrags und Ratenplannummer vorliegt ?

Oder was bedeutet die Formulierung des Status

Sorry blicke da nicht durch

Wenn dir die Ratenplannnummer schon vorliegt, kannst du von ausgehen, dass alles positiv durchlaufen wird.

Sofern nun die Anzahlung erfolgreich eingebucht werden kann, ist die Bonitätsabfrage vollständig (und positiv) durch.

Der Versand des Endgeräts dauert bis zu 10 Tage, kann aber auch in Ausnahmen mal etwas schneller gehen.

Herzlich willkommen bei congstar!

Vielen Dank für die Info

Ja war mir halt nicht so sicher weil ich keine klassische Auftragsbestätigung erhalten habe sondern lediglich die E-Mail mit der Info deine Bestellung bei Congstar ist eingegangen und in dieser ist meine Kunden , Vertrags und Ratenplannummer genannt . Deswegen bin ich ja so irritiert das bei Bestellstatus steht

Dein Tarif : Bestellung erhalten (ist schon ein Haken)

Auftragsverarbeitung (Dein Auftrag ist in Arbeit)

Und bei dein neues Gerät steht

Die Bestellung deines Gerätes wird verarbeitet

In der Regel müsste noch eine E-Mail kommen mit dem Betreff Es kann losgehen - Bestätigung deiner congstar Bestellung

Auftragsbestätigung Hallo David, deine Bestellung vom 13.04.2024 war erfolgreich und wird jetzt versendet! Hier nochmal ein Überblick:

So war das zumindest bei mir immer der Fall.....

Und gestern war ja auch noch Feiertag, in der Regel dauert eine Bestätigung durch Congstar ca 24 Stunden kann auch mal schneller gehen.