Rufnummermitnahme und neue Rufnummer

    Hallo liebes Team,


    ich hoffe, dass die Frage in diesem Bereich korrekt ist.


    Ich habe meinen Vertrag zu 11.2026 gekündigt. Bei meiner Tochter läuft der Vertrag im August aus (o2) und ich möchte ihr meinen Vertrag geben. Daten laufen weiter auf mich.


    Ist es möglich, dass ich meine Rufnummer wegziehe und die Rufnummer meiner Tochter auf meinen Vertrag lege? Ihr reicht das Internetvolumen.


    Kurz gefasst: ich hole mir einen anderen Vertrag und meine Tochter zieht mit ihrer Rufnummer auf meinen bei Congstar.

    Beide Verträge Congstar und o2 laufen auf meinen Namen.

    Oli4 eine nachträglicher Rufnummernportierung (in deinem Fall die Rufnummer der Tochter in deinen alten Vertrag portieren) geht nicht.

    Was geht ist das deine Rufnummer zu einem anderen Provider zu sofort geht und wenn dein Vertrag nicht gekündigt wurde dieser Vertrag eine komplett neue Rufnummer erhält. Mit dieser neuen Rufnummer könnte die Tochter das Internetvolumen nutzen. Wenn deine Tochter z.B. eine Prepaidrufnummer bei den bisherigen Anbieter hat und das Handy Dual Sim fähig ist wäre sie so über die alte Rufnummer im alten Vertrag erreichbar. Anrufe würden über die neue Rufnummer per Flat gehen (sofern man dies im Handy so einstellt).

    Danke für die schnelle Antwort. Ist dann leider uninteressant, da ich dann drei Verträge habe. Dann kann ich meiner Tochter auch einen eigenen Vertrag machen, dann sind es nur zwei Verträge wie jetzt.

    Muss ich halt mit dem Internetvolumen von 10 GB auskommen.