Wechsel zwischen EU und Monaco

    Neu

    Hallo,

    Wenn ich mir den Datenpass für Ländergruppe 2 für 7 Tage kaufe und mich in der Zeit sowohl in Frankreich als auch in Monaco aufhalte, wechselt das Handy dann automatisch in den richtigen Tarif? Kann ich also in Frankreich meinen "normalen " Vertrag nutzen und wenn ich nach Monaco fahre, nutzt es den gebuchten Pass?

    Danke für eine Info :)

  • Hilfreichste Antwort
  • Neu

    Frankreich ist im EU-Roaming. Da musst du normal nichts extra buchen. Du musst am Handy selbst nur Roaming aktivieren.


    Die Datenpässe für andere Länderzonen kannst du erst bei Aufenthalt im jeweiligen Land via datapass.de buchen. Er ist dann sofort aktiv und kann genutzt werden.




    Da wechselt dann auch nichts im Tarif hin und her. Mit dem Datenpass schaltest du im Grunde die Funktion Auslandsinternet in Zone X frei.

  • Oliver

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

    Neu

    Meine Frage ist eigentlich, ob ich, wenn ich den Datenpass für 7 Tage kaufe, trotzdem in Frankreich meinen normalen Tarif nutzen kann. Oder habe ich dann die ganzen 7 Tage immer den Tarif für Ländergruppe 2, auch wenn ich mich in Frankreich aufhalte?

    Neu

    Die 7 Tage laufen ab dem Zeitpunkt der Buchung.


    Du kannst jederzeit hin und herwechseln. Innerhalb der sieben Tage kannst du in beiden Ländern / Zonen problemlos surfen.


    Wie oben geschrieben, schaltest du mit dem Datenpass zusätzlich das andere Land frei. Ist wie ein Add-On, das dann mehr Leistung bereitstellt.