Ziemliches Wirrwarr...

Neu

Hallo Congstar,

Congstar ist normalerweise bekannt für Einfachheit und Klarheit.

Irgendwas scheint sich aber verändert zu haben.

Zur Problematik:

Ich gehöre noch zu den "Uralt-Congstar Kunden", mit einem "congstar komplett 2" - flexiblen - Vertrag der durch Congstar zum 31.12.2024 gekündigt wurde.

Das waren noch Zeiten: Internet/DSL/Festnetz-Telefonie-Flat/ zum Preis von 24,99 € monatlich.

Das Kuddelbuddel beginnt am 01.01.2025. Anscheinend kann ich diesen "komplett 2 Vertrag" vorerst beibehalten, aber mit der Änderung, dass dieser jetzt 29,99 € pro Monat kostet, mit einer monatlichen 5 € Gutschrift, somit bleibt es weiterhin für immerhin 12 Monate bei 24.99€. Schon hier ziemlich kompliziert...

O.K.-so weit aber gut und gerade noch irgendwie nachvollziehbar.

Aber inzwischen habe ich auch eine Auftragsbestätigung erhalten, da wird's teuer, da steht auch was von Technikerpreis und Bereitstellungspreis, insgesamt um die 60 €. Das wurde mir am Telefon nicht mitgeteilt!

Es ist auch die Frage zu was braucht man eigentlich einen Techniker wenn es so weiter läuft wie vorher...

Ein bisschen mehr Aufklärung wäre hier angebracht. Das alles ist verwirrend und undurchsichtig.

Bitte bei den Kosten ehrlich bleiben und dies einfacher aufstellen!

Danke sehr. Wie, was, jetzt? Ich bitte um eine Stellungnahme.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joel ()

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Neu

Hallo Joel,

ich bin bei der Umstellung und Absprachen mit DSL/Zuhause leider nicht im Bilde. In deinem Kundenkonto sind die Gutschriften hinterlegt - und dass du dich wieder melden würdest, wenn es die erste Rechnung gibt. Ich habe deine Anfrage allerdings an unsere Breitband-Experten gegeben, die sich (vermutlich nach) dem Wochenende bei dir telefonisch oder per E-Mail melden werden, damit du deine Fragen klären kannst.

Gruß
    Oliver

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hey Joel,

danke dir auch :) - ich drück die Daumen, dass es sich schnell geklärt hat. Lass uns gerne dein Feedback hier, sobald du Rückmeldung erhalten hast.

Gruß
    Oliver

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Was ist mit Euch passiert?

Am Telefon wurde mir von Congstar mitgeteilt, das ich meine bisherige Telefonnummer behalten darf, jetzt erhalte ich eine e-Mail das die Telefonnummer geändert wird, und das ab Mitte Oktober ein Techniker erscheint.

Ich bitte dieses Chaos abzustellen! So geht das nicht. So kann man mit Menschen nicht umgehen.

Viele Grüße

• Oliver

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.