Wieder Problem mit Handyankauf nach Lieferverzögerung des neuen Handys (Pixel 9 Pro)

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    Liebes Congstar Team,


    auch ich hatte damals das Pixel 9 Pro mit dem Ankaufsbonus in Höhe von 400 Euro bestellt. Im entsprechenden Forenbeitrag wurde ja Kulanz versprochen und zugesagt, dass jeder den Ankaufsbonus bekommt.


    Ich habe, nachdem das neue Handy eingetroffen ist, das Ankaufshandy versandt. Als es eingetroffen ist wurde mir mitgeteilt dass es zu spät und mit einer Handysperre versehen sei (Ich habe es gemäß Anleitung zurückgesetzt) und man mir daher nur noch 0 Euro für das Handy bieten könnte. Auf Nachfrage nach dem Ankaufsbonus teilte man mir mit, dass es aufgrund des zu späten Einsendens nicht mehr möglich sei, diesen zu gewähren. Ich habe, wie im damaligen Forenbeitrag empfohlen, vorab mich an den Dienstleister gewandt und mitgeteilt, dass das neue Gerät Lieferschwierigkeiten hat und habe die Mail ausgedruckt sogar dem Ankaufshandy beigelegt. Dennoch wird sich geweigert meine Ankaufsbonus zu zahlen. Die 42,- für das Ankaufshandy wären mir ja noch egal, die 400 ,- aber nicht!


    Ich habe jetzt noch einmal an den Dienstleister geschrieben, wenn dort jetzt keine positive Rückmeldung kommt, werde ich wohl oder übel die Rechtsschutz bemühen müssen und werde meine Konsequenz bezüglich Congstar ziehen. Eigentlich war ich immer sehr zufrieden und meine ganze Familie ist mittlerweile bei Congstar, aber so ein Affentanz ist echt nicht schön.


    Anscheinend scheint es ja immer wieder zu solchen Problemen zu kommen und ganz ehrlich, man sollte sich dann den Prozess Mal vornehmen. Wenn man einen Ankaufsbonus für ein Handy bewirbt, welche dann ggf. nicht Flächendecken verfügbar ist, was ja nicht selten vorkommt, dann muss man halt einen anderen Prozess einführen.


    Ich hoffe das die ganze Sache doch noch positiv ausgeht...


    Viele Grüße


    Thomas

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    Hallo Rockhound53,


    schreib bitte noch einmal Assurant an und sende hierbei einmal die Gesamtrechnung, die E-Mail zur Lieferverzögerung und das Lieferdatum, welches man über die Sendungsnummer auf DHL.de findet.


    Ich glaube schon, dass hier Assurant kulant handeln wird, da es nachweislich zu einer Verzögerung gekommen ist. In der Gesamtrechnung steht auch das Bestelldatum drin. Das sollte kein Problem darstellen.


    Was allerdings laut AGB nicht gewünscht ist, sind Sperren am Gerät. Nimm hierzu bitte auch einmal Kontakt mit Assurant auf. Vielleicht kann man die Sperren aus der Ferne lösen oder findet gemeinsam eine alternative Lösung.


    Ich bin zuversichtlich, dass es in deinem Fall klappt. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Danke dir.


    Gruß Kenan

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