Liebes Congstar Team,
auch ich hatte damals das Pixel 9 Pro mit dem Ankaufsbonus in Höhe von 400 Euro bestellt. Im entsprechenden Forenbeitrag wurde ja Kulanz versprochen und zugesagt, dass jeder den Ankaufsbonus bekommt.
Ich habe, nachdem das neue Handy eingetroffen ist, das Ankaufshandy versandt. Als es eingetroffen ist wurde mir mitgeteilt dass es zu spät und mit einer Handysperre versehen sei (Ich habe es gemäß Anleitung zurückgesetzt) und man mir daher nur noch 0 Euro für das Handy bieten könnte. Auf Nachfrage nach dem Ankaufsbonus teilte man mir mit, dass es aufgrund des zu späten Einsendens nicht mehr möglich sei, diesen zu gewähren. Ich habe, wie im damaligen Forenbeitrag empfohlen, vorab mich an den Dienstleister gewandt und mitgeteilt, dass das neue Gerät Lieferschwierigkeiten hat und habe die Mail ausgedruckt sogar dem Ankaufshandy beigelegt. Dennoch wird sich geweigert meine Ankaufsbonus zu zahlen. Die 42,- für das Ankaufshandy wären mir ja noch egal, die 400 ,- aber nicht!
Ich habe jetzt noch einmal an den Dienstleister geschrieben, wenn dort jetzt keine positive Rückmeldung kommt, werde ich wohl oder übel die Rechtsschutz bemühen müssen und werde meine Konsequenz bezüglich Congstar ziehen. Eigentlich war ich immer sehr zufrieden und meine ganze Familie ist mittlerweile bei Congstar, aber so ein Affentanz ist echt nicht schön.
Anscheinend scheint es ja immer wieder zu solchen Problemen zu kommen und ganz ehrlich, man sollte sich dann den Prozess Mal vornehmen. Wenn man einen Ankaufsbonus für ein Handy bewirbt, welche dann ggf. nicht Flächendecken verfügbar ist, was ja nicht selten vorkommt, dann muss man halt einen anderen Prozess einführen.
Ich hoffe das die ganze Sache doch noch positiv ausgeht...
Viele Grüße
Thomas