Hallo, den Homespot TCL 4G CPE dachte ich eigentlich als Backup-Lösung, falls der Bodo mit dem Bagger...Malheur an der Festnetzleitung...Telefonie läuft über Phonerlite mit Sipgate. MIt meiner Festnetzleitung ist das alle eingestellt und funktioniert tadellos. Da komme ich über VPN auf den Firmenserver und die Telefonie geht eben über Phonerlite mit Sipgate. Ich muss also eigentlich nur das Lankabel der Festnetzleitung rausziehen, stöpsel dann das Lankabel vom Homespot rein und dann sollte auch da alles funzen. Leider nicht. Per VPN komme ich auch auf den Firmenserver, das geht alles super, aber Phonerlite zickt rum. Da heisst es Sipgate.de nicht registriert. Die Einstellungen bei Phonerlite wie auch Sipegate sind korrekt, funktioniert ja auch mit der Festnetzleitung, daran kann es also kaum liegen. Welchen Schalter muss ich beim TCL umlegen das es klappt. Denn scheinbar wird da ja was geblockt. Danke für Hilfe, Infos oder Tipps.
Homespot, Sipgate und Phonerlite
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hi!
kann es sein dass der Port (müsste wohl 5060 sein) geblockt wird? Schau mal danach.
Grüße.
-
Danke für die Antwort… hm… wo im einstellungsmenue vom tcl find ich das denn?
-
Leider habe ich diesen Router nicht. Es wäre lediglich eine Möglichkeit gewesen.
Es wäre aber auch denkbar, dass der VPN das Problem ist. Sofern du den VPN deaktivierst, müsste PhonerLite wieder gehen.
-
Danke für Deine Hilfe, aber das kann nicht sein. Denn mit der Festnetzleitung, klappte es ja. Das Problem muss also auf Seiten des Routers liegen. Hab jetzt auch schon mehrere Stunden verbracht was raus zu finden. Nu hab ich keine Lust mehr. Ich schick den Kram zurück. Thema erledigt.Schade.
-
Schade, dass es da keine Lösung gibt. Deine Entscheidung kann ich natürlich verstehen.
-