Tarif plötzlich nicht mehr nutzbar

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Liebes Congstar Team,

    angeblich steht man ja nach euren eigenen Serviceangaben nicht ohne Netz da, wenn man den Tarif gekündigt hat und die Rufnummernportierung erst nach der Kündigung erfolgt, aber rechtzeitig vom neuen Netzanbieter mindestens zwei Tage vor Vertragsablauf mitgeteilt wird… Wie kann es dann sein, dass ich heute ohne Netz dastehe und weder telefonieren kann, noch erreichbar bin?

    Oder gibt es gerade zufällig einen Netzausfall?

    VG Sandra

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian (25. November 2024 um 16:10) aus folgendem Grund:
    Anfrage verschoben, da es sich nach unserer Definition nicht um einen Erfahrungsbericht handelt. Titel umbenannt, damit das Thema besser beschrieben ist.

  • Hallo SandraR. ,

    dein Tarif wurde wie zuvor schriftlich bestätigt am 23.11. gekündigt. Die Tatsache, dass dein Vertrag beim neuen Anbieter erst ab heute läuft, wirkt sich nicht automatisch auf die Kündigung bei uns aus.

    Wenn zwischen Kündigung bei uns und dem Vertragsbeginn beim neuen Anbieter eine Lücke entstehen sollte, können wir unsere Kund*innen gerne bis zum Portierungsdatum weiter versorgen. Das passiert allerdings nur reaktiv, da wir uns grundsätzlich an das bestätigte Kündigungsdatum halten müssen.

    Gruß Christian