Guthaben nicht automatisch abbuchen

Neu

Hallo zusammen,

ich nutze meine SIM-Karte als reines Datenvolumen in einem WLAN Router.

Ich habe jetzt noch Guthaben auf dem Konto. Bucht Congstar automatisch wieder für 4 Wochen ab, so lange, bis das Guthaben nicht mehr ausreicht oder kann ich sagen, ich brauche momentan kein Guthaben, sondern erst in 2 Wochen und buche es manuell ab?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Neu

Ultroner78 mit Guthaben meinst du Datenguthaben oder Geldguthaben? Wie heißt denn dein Tarif? Wenn es ein Prepaidtarif ist werden alle 28 Tage eine Gebühr fällig unabhängig ob noch Datenvolumen vorhanden ist. Wenn du für einen Prepaidtarif eine Komfortaufladung beauftragt hast kannst du über den Zahlungsdienstleister Alphakom den Intervall und den Betrag anpassen.

Neu

Ich habe einen Prepaid Tarif und Geldguthaben noch auf dem Konto.

Also dann immer nur so viel aufladen, dass es gerade für meine Bedürfnisse reicht.

Ich kann aber auch den Tarif wechseln, um ein kleineres Datenpaket zu kaufen oder?

Neu

Ja ein Tarifwechsel ist möglich der wird am Folgetag wirksam. Es wird aber ein gezahlten Tarif nicht zurückerstattet, deshalb erst zwei Tage vor der nächsten Fälligkeit den Wechsel beauftragen. Es kann zudem immer nur in aktuell gültige Tarife gewechselt werden. Solltest du im aktuellen Wie ich Will sein wäre eine geringere Datenstufe kein Tarifwechsel sondern eine Anpassung der Datenoption.