SMS-Sicherheitscode kommt auf falsche Rufnummer

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Ich muss mich für meine schroffe erste Antwort etwas entschuldigen - das hat Flosse für seine prompte Antwort nicht verdient.

    Seine Lösung ist nachvollziehbar und wird vermutlich funktionieren, aber jetzt auch noch den Stecker an meinem Smartphone zu ziehen, ist keine Option.

    @MC: Danke, das hat offenbar funktioniert(WhatsApp, usw)!

    Ich würde es trotzdem lieber per App durchziehen, das war bisher sehr bequem und im Gegensatz zur genutzten Variante auch gebührenfrei.

    Ich frage mich auch, warum Congstar einen - wie ich finde - idealen Prepaid-Tarif für Smartwatches anbietet und dann die 2FA dafür nicht hinkriegt. Ich hoffe also auf technischen Fortschritt, bis ich in 6 Monaten wieder zahlen muss. Sonst fliegt die App runter.

  • Dann ist die Lösung einmal die Sim Karte in ein Smartphone umzustecken und hier sich dann einmalig in die App einzuloggen und dann auf Passkey umzustellen. Somit kann man zukünftig die App auch ohne Verifizierungs SMS nutzen. Viele Nutzer sind zudem immer eingeloggt und hier erfolgt das Ausloggen erst nach 180 Tagen.