Partnerkarte aus Congstarvertrag dritter Person? Richtiger Weg?

• [GELÖST]

Guten Tag liebe Forumsgemeinde!

Mein Vater und Mutter haben ebenfalls eigene Congstarverträge auf Ihre Namen.

Da ich ohnehin alles administrieren muss und Kosten gespart werden sollen, möchte ich Sie als meine Partnerkarten laufen lassen, aber die Rufnummern behalten. Wie ist der richtige Weg?

A) Verträge/Nummer auf meinen Namen übertragen, dann Partnerkarte?

B) Partnerkarte beantragen inkl. Rufnummer Mitnahme und die beiden Kündigen gleichzeitig?

C) besser wechseln wir alle den Anbieter?

Danke für den richtigen Weg (keine Vermutungen bitte) und gerne Nennung/link der Unterlagen. Ich hoffe es wird nicht zu kompliziert, hoffe es sind Mods da die es genau wissen.

Einen schönen Tag!

MT

• Hilfreichste Antwort
    • Hallo MacTom ,

zunächst einmal bietet es sich an die Kundenkonten in einem Kundenkonto zu vereinen. Dafür müsstest du mit deinen Eltern bitte unser Dokument 'Vertragsübernahme zur Zusammenführung von congstar Mobilfunkverträgen' ausfüllen und zusenden. Dieses findet ihr hier. Anschließend können wir die Umwandlung in Partnertarife für dich prüfen. Voraussetzung dafür ist ein Hauptvertrag auf dem Kundenkonto. Sobald das Merkmal gesetzt wurde, muss noch ein Tarifwechsel der Tarife deiner Eltern erfolgen, damit der Rabatt greift. Diese können in alle aktuellen Rechnungstarife wechseln und erhalten dadurch den aktuellen Partnerkartenrabatt.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• harob

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • harob

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.