Partnerkarte aus Congstarvertrag dritter Person? Richtiger Weg?

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Guten Tag liebe Forumsgemeinde!

    Mein Vater und Mutter haben ebenfalls eigene Congstarverträge auf Ihre Namen.

    Da ich ohnehin alles administrieren muss und Kosten gespart werden sollen, möchte ich Sie als meine Partnerkarten laufen lassen, aber die Rufnummern behalten. Wie ist der richtige Weg?

    A) Verträge/Nummer auf meinen Namen übertragen, dann Partnerkarte?

    B) Partnerkarte beantragen inkl. Rufnummer Mitnahme und die beiden Kündigen gleichzeitig?

    C) besser wechseln wir alle den Anbieter?

    Danke für den richtigen Weg (keine Vermutungen bitte) und gerne Nennung/link der Unterlagen. Ich hoffe es wird nicht zu kompliziert, hoffe es sind Mods da die es genau wissen.

    Einen schönen Tag!

    MT

  • Hallo MacTom ,

    zunächst einmal bietet es sich an die Kundenkonten in einem Kundenkonto zu vereinen. Dafür müsstest du mit deinen Eltern bitte unser Dokument 'Vertragsübernahme zur Zusammenführung von congstar Mobilfunkverträgen' ausfüllen und zusenden. Dieses findet ihr hier. Anschließend können wir die Umwandlung in Partnertarife für dich prüfen. Voraussetzung dafür ist ein Hauptvertrag auf dem Kundenkonto. Sobald das Merkmal gesetzt wurde, muss noch ein Tarifwechsel der Tarife deiner Eltern erfolgen, damit der Rabatt greift. Diese können in alle aktuellen Rechnungstarife wechseln und erhalten dadurch den aktuellen Partnerkartenrabatt.

    Viele Grüße

    Jonathan