Hallo zusammen,

ich bin schon seit über 15 Jahre Congstar-Kunde, und eigentlich ganz zufrieden. Ich kenne noch die congstar komplett 1, und Congstar komplett 2 Tarife (24,99€/29,99€).

Nun gut: ich durfte den congstar komplett 2 Tarif- behalten.

Jetzt steht aber ein Umzug an. Am neuen Umzugsort wäre Congstar erhältlich. Aber man möchte meinen alten Tarif nicht mehr übernehmen.

Teilweise sogar verständlich, ich bin auch nichts Besseres als andere Menschen, und auf Dauer kann man meinen jetzigen Tarif sowieso nicht halten.

Ich bin immer auf der Suche nach Kompromissen. Es gibt klar Alternativen, die preislich gar nicht so unterschiedlich und weg von Congstar sind, aber ich wäre schon gerne bei Congstar geblieben.

Vielleicht kann man den Internetvertrag nochmals durchschauen, vielleicht gibt es doch einen Kompromiss.

Es ist eigentlich schade dass ihr im Bereich Internet im Heimbereich nur noch zwei Tarife anbietet, und ohne Festnetzanschluss.

Nun gut, wenn dann eben nicht, andere Menschen müssen eine Firma auch nach 20 Jahren und mehr verlassen. Ich finde es aber schade.

Bitte schaut Euch die Vertragsdaten nochmals an.

Danke!

Viele Grüße :)

Hallo Joel ,

wir können dir den zuhause Tarif (ohne Festnetz Telefonie) anbieten, sofern eine Verfügbarkeit gegeben ist.

Sobald der zuhause Tarif aktiv geschaltet wurde und dein Internet steht, dann kannst du deine beiden Rufnummern zu einem reinen VoIP Anbieter portieren als nachträgliche Rufnummernportierung.

Da gibt es auch kostenfreie reine VoIP Anbieter. Die nachträgliche Rufnummernportierung ist nach Kündigung bis zu 90 Tage möglich und dauert ca. 3-7 Tage.

Damit hast du den schnellen congstar zuhause Tarif und kannst über den reinen VoIP Anbieter weiterhin deine Rufnummern nutzen.

Das wäre doch ein smarter Kompromiss.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube