Unlimited Tarife

2 G ist GSM das hat mit mobilen Internet nichts mehr zu tun.

Ja und nein. Es funktioniert darauf die LOT. Es wird da aber auch schon auf LTE umgestellt, was bei der Menge an Geräten noch dauern wird.

Mein Tarif bietet LTE bis 50 Mbit/s

Meiner bis 300Mbit/s, aber auf dem Handy reichen locker bis zu 50Mbit/s aus. Und ich persönlich nutze noch keine 5G-Geräte.

Ich lebe auf dem Land und da merke ich diese Einschränkung schon eher.

Ja das merke ich auch unterwegs. Das es Gebiete gibt, wo nicht mal 1Mbit/s ankommt. Traurig sowas, egal bei welchen Anbieter.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie diese Werte weiter sinken wenn jetzt viele Teilnehmer unlimited Daten saugen würden.

kannst du in vielen Foren lesen, wenn gerade Veranstaltungen in der Nähe sind, wie das ganze fast auf 0 absackt.

Dir drücke ich die Daumen, das es bis Ende 2028 ausgebaut wird. Denn dann wird man es richtig merken, wenn aus 2G dann 5G gemacht wird, also die 2G-Frequenzen an 5G übergeben werden.

Wäre mir neu. Hast du dazu mal einen Link?

Denn ich bin im Mobilen ein Poweruser und verballere mal locker um die 1GB 1TBim Monat.

Und da wird nix gedrosselt bei der Telekom.

Edit: statt1GB sind es 1TB

Selbst 24h mal 31 Tage sind ca 220 GB im Monat mit 4K Streams. Wie kommt man da auf 1TB im Monat?

Oh ja. Habe mich verrechnet. 24h mit 4K streamen wäre bei 31 Tagen 13 TB.

Nachtrag: bei guten 40 Mbit/s

Meine vorherige Rechnung ist auch falsch. Ich habe vergessen mal 60 für Stunden von Minuten zu rechnen.

• Eine Drosselung oder auch auẞerordentliche Kündigung behalten sich ja sinniger Weise alle vor wenn alles durch dauerhafte Last völlig ausgeschöpft ist. Allein ja solches anzubieten lässt ja außen vor ob vom Netz her auch Terrabytlasten von vielen überhaupt möglich sind. Generell müssen somit oftmals stark reduzierte Geschwindigkeiten in Kauf genommen werden. Meist liegen diese aber immer noch deutlich höher als was so die stationäre DSL oder andere Technik hergibt. In vielen Gegenden gibt es ja immer noch kaum Alternativen zur Mobilfunknutzung. Selbst habe ich noch keinen echten Unlimited Tarif hier in Deutschland ausprobiert denn so wirklich benötige ich da keinerlei riesige Datenkontingente.

Selbst habe ich noch keinen echten Unlimited Tarif hier in Deutschland ausprobiert

Schade, ich habe davon 4 bei der Telekom, was rechnerisch mich gerade 25€/Monat und Vertrag kostet.

Beim anderen mit 5 Verträgen nur 20€/Vertrag (rechnerisch).

Und wer immer auf das Datenvolumen achtet, dem empfehle ich es.

Wer aber kaum Datenvolumen verbraucht, sollte es lassen.

Wären summa summarum also 9x unlimited für insgesamt 200€?

naja, fast.

1x MagentaMobil L (+1xMultiSIM) + Pluskarte+ = 70€ + (noch 50Mbit/s) 40€ (noch Telekom) = 110€

Alle anderen Pluskarten (6) sowie MagentaMobil M = 130€ zahlen die anderen, welche die SIM nutzen.

Ich komme mit meinem 100Mbit DSL und dem Mobilfunk mit 100GB auf alles in allem 54,50€ was für mich völlig ausreicht.

Wenn ich nur meine L mit demnächst 100Mbit/s (Congstar) zusammenrechne, komme ich auf 100€.

Und leider brauche ich unlimited.

Und alle Verträge sind Flex.