Ich habe einen Vertrag, der demnächst ausläuft. Ich werde ihn nicht verlängern. In ein paar Monaten will ich meine Rufnummer an eine andere Person übergeben, ich habe eine SIM, der Rufnummernempfänger will Prepaid und eine E-Sim. Wie funktioniert das am schnellsten? Und das wichtigste: gibt es dann einen Zeitraum (und wenn ja, wie lange), wo sowohl ich als auch der Rufnummernempfänger überhaupt nicht erreichbar ist? Würde es vielleicht schneller gehen, wenn ich schon mal auf Prepaid und E-Sim umstelle, damit der Wechsel von auch auf Prepaid und E-Sim erfolgt?
Rufnummernübergabe an andere Person von Vertrag mit SIM zu Prepaid mit E-Sim
-
-
Hallo loopborg
es geht hier nicht um einen Wechsel zu einem anderen Anbieter, oder? Du möchtest deinen Tarif hier bei congstar auf eine andere Person übertragen, habe ich das richtig verstanden?
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Ja, hier bei Congstar.
-
OK, für die Übertragung füllst du einfach dieses Formular aus und schickst es an uns.
Von einem Wechsel zu Prepaid vor der Übertragung würde ich abraten, da bei einem Wechsel zu Prepaid eine erneute Legitimation mit Ausweis stattfindet. Die würdet ihr dann zweimal durchführen müssen, also einmal vor der Übertragung mit deinen Daten und einmal nach der Übertragung mit den Daten der anderen Person.
Es kann sein, dass während der Übertragung die Nummer kurzzeitig nicht erreichbar ist, das sollte aber nicht lange anhalten.
Die Frage, ob du dann nicht erreichbar bist, verstehe ich nicht so ganz, denn du nutzt ja die Nummer dann nicht mehr.
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Danke. Wenn aber mein Vertrag mit 1-monatiger Kündigung übergeben wird, dann müsste der Rufnummernempfänger ja auch zweimal eine Legitimation durchführen, wenn er Prepaid will
-
schlingo
Hat das Thema aus dem Forum meincongstar nach Tarif- & Produktberatung verschoben.