PUK macht kein PIN-RESET

• [GELÖST]

Neu

Hallo Congstar Team,

ich habe leider meinen PIN 3x falsch eingegeben und werde nun nach meinem PUK gefragt.

Ich habe den PUK eingegen (PUK 1 und PUK2) probiert. Danach werde ich aufgefordert einen neuen PIN zu vergeben.

Ich habe den alten PIN, einen neuen PIN, und auch den urprünglichen PIN von der Karte eingegen und immer richtig wiederholt.

Jedes mal wird ein PUK-Versuch verbraucht und es leitet mich wieder zurück zur PUK Eingabe.

Defakto funktioniert der PIN-Reset nicht!

Ich werde davon auch noch ein Video machen.

Wie muss ich jetzt verfahren, dass ich nicht noch die letzten PUK versuche verschwende?

Viele Grüße

Julian

• Hilfreichste Antwort
    • Neu

Hallo JulianPUK

bist du sicher, dass die PUK korrekt ist? PUK1 sollte richtig sein, PUK2 sollte dir als falsch angezeigt werden.

Versuche vielleicht einmal das Handy neu zu starten bevor du einen neuen Versuch wagst.

Nach der PUK-Eingabe muss eine neue PIN vergeben werden, die alten PIN-Nummern funktionieren also nicht. Kann es sein, dass du eine ähnliche neue PIN gewählt hast? Versuche es bitte mit einer PIN, die keine Zahlen der alten PIN enthält.

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hi Linda,

das Problem war eine Falsche PUK, das war eine PUK von einem anderen Congstar Vertrag / Nummer.

Es ist ziemlich verwirrend, wenn man den PUK eingiebt und trotzdem zum PIN-Reset weitergeleitet wird.

Also bitte PUK zur passenden Nummer nutzen =D Mir wurde durch den Support gut geholfen und habe die richtige PUK zu der Nummer dort erhalten. Dann hat alles geklappt mit dem PIN-Reset

Danke und Viele Grüße

Julian

• schlingo

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.